2 Blog in einem?
-
Hallo,
ist es möglich in einem gemeinsamen Blog zb. Familie, zwei Seiten zu haben die wieder einzelne Blogs sind, wo meine Frau und ich eigene Beiträge bloggen können, mit eigenen Kategorien usw. Gibt es so ein Theme? Bei unserem jetzigen sind nur weitere Seiten möglich auf welchen man fortlaufend schreiben kann, aber nicht bloggen, also kann uns irgendwer helfen? Hoffe ich habe das Problem gut genug erklärt!? -
Ich befürchte, es gibt keine Möglichkeit so etwas hier bei WordPress.com zu realisieren. Aber ich habe evtl. einen Workaround für Euch:
Unter Verwalten – Kategorien (ganz unten) kann man neue Kategorien erstellen und dabei (das ist der Unterschied zum Erstellen on-the-fly beim Beitrag schreiben) eine Oberkategorie auswählen!
Wenn Du also eine Kategorie pro Blogger einrichtest und dann allen folgenden Kategorien die entsprechende Oberkategorie zuweist, kann man zumindest relativ komfortabel navigieren. Du müsstest mal ausprobieren, was passiert, wenn ein Kategorie-Name doppelt verwendet wird (mit Glück wird die Oberkategorie als Pseudo-Ordner genutzt, so dass also gleichnamige Kategorien verwendet werden können.
Ist das eine Möglichkeit für Dich?
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘2 Blog in einem?’ ist für neue Antworten geschlossen.