2 Fragen zu Theme Sadish
-
1. Ich würde gern das Suchfeld oben rechts im Theme Sadish (kein Widget) entfernen. Die Anzeige mehrerer Seitenbuttons wird dadurch verdeckt. Geht das?
2. Ich würde auch gern meine Willkommen-Seite in die Home-Seite packen bzw. die Home-Seite auflösen. Im Forum schrieb jemand, durch einen Beitrag hätte sich das erledigt. Beitrag auf Home-Seite? Wie geht das? Wie kriege ich Home und Startseite zusammen?
DANKE Luisa -
1. Auf den ersten Blick würde ich sagen Nein. Das Suchfeld ist Teil der Navigationsleiste und wie du schon richtig festgestellt hast, kein Widget. Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist das CSS Upgrade.
Damit könntest du die Suchleiste per CSS ausblenden.
Ansonsten bleibt nur der Wechsel zu einem anderen Theme.
2. Die Home Seite ist meistens fest codiert im Theme. Die wirst du nicht loswerden. Ich sehe jedenfalls keine bessere Lösung als das was du bereits eingestellt hast.
Vielleicht hat Torsten (zweiter Moderator) ja noch eine Idee.
-
zu 2: Wie iqatrophie schon schrieb, die Home-Seite ist fest „verdrahtet“, und kann daher nicht aufgelöst werden, aber du könntest mit folgendem Trick die Willkommen-Seite zumindest aus der Titelzeile entfernen:
http://faq.wordpress.com/2007/07/01/i-have-2-home-page-links/Ich habe aber eine Gegenfrage: Wie hast Du es geschafft unter Blog deine normalen Beiträge zu haben? Ist das in dem Theme so vorgegeben?
Gruß, Torsten
-
herzlichen Dank für den Tipp, werde ich in Kürze probieren.
Gern beantworte ich deine Frage: Nein, ist nicht so im Theme vorgegeben. Ich habs aus dem Buch „Ihr eigenes Weblog mit WordPress“ von G. Frankemölle (Data Becker). Auf S. 137 steht wie’s geht „Startseite umstellen – statisch statt dynamisch“ über Einstellungen … wie dann aber tatsächlich die aktuellen Beiträge auf die leere Blog-Seite kommen, weiß ich auch nicht :-). Das Buch würde ich Anfängern übrigens empfehlen.
Herzlich Luisa
- Das Thema ‘2 Fragen zu Theme Sadish’ ist für neue Antworten geschlossen.