2 Spalten nur auf Startseite (Theme: Blix)

Hallo,

Für meinen Blog habe ich das Blix-Theme gewählt. Allerdings bekomme ich nur auf der standardmäßig vorgegebenen Home-Seite die zweite Spalte angezeigt. Bei allen weiteren hinzugefügten Seiten fehlt sie. Ebenso kann ich auf die Home-Seite im Editor-Modus nicht zugreifen. Die Formatvorlagen „standard“ und „contact“ für neue Seiten scheinen nicht für 2 Spalten vorgesehen zu sein.

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich hier um eine Supportfrage oder evtl. ein CSS-Problem handelt. Unabhängig davon benötige ich Eure Hilfe, da ich auf dem CSS-Gebiet ein absoluter Neuling bin.

Vielen Dank und Gruß
    MTBTier (mtbtier.wordpress.com)

Sie fehlt nicht, sondern ist in diesem Theme schlicht nicht vorgesehen. Das Layout des Themes ist halt so. Das kann auch leider nicht geändert werden.

Die Home-Seite kann deshalb nicht editiert werden, da sie aus einer einstellbaren Anzahl Artikel (ungleich Seiten) besteht (linke Seite) und Widgets (rechte Seite).

Die Artikel selber können bearbeitet werden über den Reiter „Artikel“, klar. Die Widgets findest Du unter „Appearance“ und dann „Widgets“.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, gerne nochmal posten!

Gruß, Torsten

Alles klar. Ich denke ich kann mit dem Layout so wie es ist sehr gut leben. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

• Das Thema ‘2 Spalten nur auf Startseite (Theme: Blix)’ ist für neue Antworten geschlossen.