2FA ???
-
Da steht folgendes bei mir im Dashboard:
There are 1 user(s) who can publish but do not have 2FA enabled. 2FA will be forced for these users from April 7, 2017.
Was ist 2FA, und was soll ich damit? Und wieso „forced“? Komme ich dann gar nicht mehr an mein blog ran oder wie?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
… und leider führt der „more information“-Link ins Leere.
Ich hätte da auch eine Reihe von Fragen, zum Beispiel, wie 2FA aussehen soll, wenn man keine Mobilgeräte benutzt?
-
Ich komme schon seit Januar nur noch über einen Umweg ins Dashboard, und dann wohl bald gar nicht mehr.
… muss ich mich wohl nach ’ner Alternative umschauen. :-(
-
Fand gerade diesen Thread laut dem es sich nur um eine Störung handelte. Kannst du das bestätigen?
Der Eintrag „WP Admin“ wird nur noch für alte Blogs angezeigt. Dies ist eine bei Automattic getroffene Entscheidung, um die Verwendung des neuen Calypso-Dashboards zu forcieren.
Die einzig verbleibende Möglichkeit ist leider das manuelle Anfügen von „/wp-admin“ an die Blog-URL in der Adresszeile deines Browsers.
Zur Arbeitserleichterung könntest du auf diese URL dann in deinem Browser ein Lesezeichen setzen.
-
Danke! Das ist beruhigend; nun hoffe ich inständig, es ist nichts dergleichen in Planung.
-
„Calypso-Dashboards“ was auch immer das wieder ist …
~~~
Jetzt ist die Meldung jedenfalls weg, ein paar Überschriften haben zwischenzeitlich grün geschimmert, das ist aber auch wieder weg.
Ich mag mich eben nicht alle paar Tage an irgendwas Neues anpassen oder gar gewöhnen, es läuft sehr schön, wie es gerade läuft, und es wäre einfach nur wunderbar, wenn das einfach so bleiben könnte.
Danke für den Lesezeichen-Tipp! :-)
- Das Thema ‘2FA ???’ ist für neue Antworten geschlossen.