A- und MX-Records
-
Hi, kann bei meiner Domain die Nameserver leider nicht ändern. Kann ich bei WordPress auch auf „A- und MX-Records“ zurückgreifen? Damit würde es klappen …
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Nein, die A-Records sind der Hostname an sich, also eine Domain-Weiterleitung (kein Mapping) und MX steht für MailExchange, das ist also der Mailserver.
Gruß, Torsten
P.S.: Ich nehme an, es geht um Domain Mapping, oder?
-
Folgende Meldung spuckt WordPress aus:
„Currently the nameservers for this domain appear to be:
NS1.HANS.HOSTEUROPE.DE
NS2.HANS.HOSTEUROPE.DEWenn du die DNS-Tools deines Registrars benutzt, ersetze den existierenden Nameserver-Eintrag mit dem folgendem:
NS1.WORDPRESS.COM
NS2.WORDPRESS.COM
NS3.WORDPRESS.COM“Den Nameserver ändern kann ich dummerweise nicht. :(
-
Was hast Du denn vor? Domain Mapping?
http://en.support.wordpress.com/domain-mapping/map-existing-domain/Hast Du das Upgrade gekauft?
Schon mal den Support von Hosteurope kontaktiert? Am besten die obige Supportseite gleich mit angeben, dann wissen die worum es geht.
Gruß, Torsten
-
Wenn Du dir diesen Thread bei domainfactory mal anschaust, da wird eine Möglichkeit beschrieben über den A-Record zu gehen. Du nimmst dann *eine* der angegebenen IP-Adressen und verweist mit Wildcard darauf:
*.domain.tld -> 72.233.69.14Das Problem bei diesem Weg ist nur, dass die IP-Adressen sich auch mal ändern können, dann funktioniert dein Mapping nicht mehr. Die Änderung der Nameserver wäre vorzuziehen.
Gruß,
- Das Thema ‘A- und MX-Records’ ist für neue Antworten geschlossen.