Abgelaufene, verfügbare Domain wieder registrieren

Hallo,

ich besaß bis Februar 2017 eine .net-Domain, welche seitdem frei verfügbar ist. Versuche ich über das Domain-Bestellsystem die Domain hinzuzufügen, erhalte ich folgende Warnung:
    ‚***.net ist bereits vergeben.
    Wenn du ***.net bei einem anderen Anbieter gekauft hast, kannst du sie mit WordPress.com Premium zuordnen.‘

Die Domain ist laut einem WhoIs derzeit frei verfügbar und bei einem anderen Anbieter liegt sie auch nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Danke im Voraus!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich habe nur diesen Beitrag gefunden nachdem eine Domain bis 90 Tage nach Ablauf nicht verfügbar ist.

Wenn du die Seite über WordPress registriert hattest hilft dir vielleicht dieser Beitrag weiter. Falls nicht kannst du es zumindest mal über einen Domain-Back-Ordering-Service versuchen.

LG Katja (ingwerlatte1).

Hallo Katja,

danke für die Information. Die Domain ist schon seit über 100 Tagen auf expired und müsste müsste wieder freigegeben worden sein (in der Regel sind es etwa 90 Tage).

Leider finde ich keine Möglichkeit den WordPress-Support direkt zu kontaktieren, sodass sie gegebenenfalls für die 80$ hohe Gebühr die Domain beim Registrar erneuern.

Du kannst im englisch-sprachigen Forum posten, dort lesen Mitarbeiter mit.

„Modlook“-Tag nicht vergessen. Bitte abonniere deinen Thread damit du zeitnah siehst wenn ein Mitarbeiter dir antwortet und eine Kommunikation möglich ist.

Oder Mail an [email protected] (auf Englisch, mit allen relevanten Infos).

Ich drücke dir alle Daumen!

• Das Thema ‘Abgelaufene, verfügbare Domain wieder registrieren’ ist für neue Antworten geschlossen.