Abmahnung wegen Google Fonts im Theme ARGENT erhalten

Guten Tag,
    ich habe meine WordPress-Website kauschka.de bei IONOS gehostet. Verwendetes Theme: ARGENT.
    Gestern erhielt ich ein Abmahn-Schreiben eines Anwalts – Grund: Verwendung von Google Fonts (im Theme ARGENT).
    Das Theme kann ich nicht selbst editieren.
    Wer haftet für Schadenersatz-Forderungen in einem zuf Verfügung gestellen Theme? In der Beschreibung kommen ja keinerlei Hinweise darauf, dass Google Fonts verwendet werden?
    MfG
    Axel Kauschka

WP.com: Yes
    Correct account: Yes

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hallo,
    eigentlich geht es hier nur um die kostenfreien WordPress.COM-Webseiten, die auch auf WordPress gehostet werden. Siehe: https://wordpress.com/de/forums/topic/hier-keine-selbstgehosteten-blogs/
    Das Thema Google Fonts wird aber auch hier in diesem Forum behandelt, mal die Suche bemühen.
    Zu deinen Fragen: Du bist verantwortlich für irgendwelche Schadenersatz-Forderungen, ist ja auch deine Website.
    Hinweise zum Verhalten bei dieser Abmahnung findest du hier: https://datenschutz-generator.de/abmahnungen-google-fonts/

Hallo, meine Frage richtet sich a priori an den Ersteller und Anbieter des Themes ARGENT.
    Ich hätte beiden etwas mehr Sorgfalt in der Programmierung bzw. mindestens den Hinweis erwartet, dass default keine lokalen sondern Google-Fonts verwendet werden.

Hallo,
    hier ist das WordPress.com Anwenderforum. Hier liest niemand mit, der für WordPress.ORG zuständig ist. Bitte frage dazu ggf. im richtigen Forum nach, siehe obigen Link.
    Die Ersteller und Anbieter des Themes Argent könntest du mit Googles Hilfe finden und anmailen.
    Ansonsten gebe ich dir absolut recht, wie wp mit der Google-Fonts-Thematik (nicht) umgeht, ist eine Unverschämtheit.

• Das Thema ‘Abmahnung wegen Google Fonts im Theme ARGENT erhalten’ ist für neue Antworten geschlossen.