Absätze weg, wo finde ich WYSIWYG-Editor-Einstellungen?
-
Hallo, ich habe mich jetzt schon durchs Forum gekämpft und gemerkt, dass es das Problem mit den fehlenden Absätzen schon öfter gab. Nur irgendwie fand ich keine Lösung für mich.
Ich arbeite i.d.R. eigentlich mit dem visuellen Editor, wechsel eher selten zum HTML-Editor. Nun habe ich mich, im Namen des Heimatvereins der Stadt, in der ich lebe, hier mit einem neuen Profil angemeldet, um für den Verein einen Blog zu führen. Als ich die Seiten gestaltete, fiel mir auf, dass die Absätze nach dem publizieren einfach verschwanden, obwohl ich nicht zum HTML-Editor wechselte und wieder zurück. Nach langem Suchen fand ich die Lösung mit dem
<p> </p>
versucht und das klappt auch. Nur muss ich diesen Code wirklich immer und immer wieder eingeben, sobald ich eine Seite bearbeite. Die Absätze verschwinden immer.
Komisch ist nur, dass mir das bei meinem eigenen Profil, also bei meinen eigenen Blogs (ich habe 3 – siehe oben) vorher nicht passiert ist. Erst, seit der Vereinsblog veröffentlicht wurde, habe ich auch bei meinen Blogs diese Probleme. Ich weiß nicht, was ich machen soll.
In einem anderen Thema fand ich die Lösung, einfach nur mit dem Code-Editor zu schreiben. Ich hab da zwar nicht viel Ahnung, würds aber mal probieren. Jedoch finde ich die Funktion „WYSIWYG-Editor ausschalten“ nirgendwo. Ich habe gesucht wie ne irre, aber nichts gefunden.
Kann mir jemand helfen?
LG Yvonne
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Jedoch finde ich die Funktion „WYSIWYG-Editor ausschalten“ nirgendwo.
Diese Funktion wurde wohl entfernt. Jetzt kann man nur zwischen den Reitern HTML und Text hin und herschalten, um das zu ändern …
Aber vielleicht hilft dir ja folgende Funktion für deine Absätze bzw. Zeilenumbrüche:
http://en.support.wordpress.com/visual-editor/#pasting-textGruß, Torsten
-
Nur zur Info. Die Reiter heißen seit neuestem Visuell und Text, wobei Text der frühere HTML Editor ist. Wurde wohl erst kürzlich geändert.
Gruß
Martin(IQ) -
Danke für eure Antworten. Ich schreibe mittlerweile im HTML-editor und nehme einfach die Entertaste, um Absätze einzufügen. Bisher gehts auch ganz gut. Mal schauen, ob ich durcheinander komme, sobald ich mehrere Bilder einfügen will ;-)
- Das Thema ‘Absätze weg, wo finde ich WYSIWYG-Editor-Einstellungen?’ ist für neue Antworten geschlossen.