Absender der E-Mail-Benachrichtigung

Hey, Jungs, ich hab da mal ’ne Frage: Wenn ich E-Mail-Benachrichtigungen über neue Einträge oder Kommentare bekomme, ist da immer der Blog, auf dem was Neues passiert, der Absender. Außer bei einem, da steht als Absender „Word-Press“. Habt Ihr eine Ahnung, warum das so ist? Bezieht sich hier drauf: http://promocia.wordpress.com/

Danke und Grüße von Ruthie

Bin gerade in der Arbeit und kann nicht checken, wie meine Benachrichtigungen aussehen, aber könnte es vielleicht davon abhängen, ob „comment reply“ aktiviert ist?

Siehe: http://en.support.wordpress.com/comment-reply-via-email/

Gruß, Torsten

Du sprichst nicht von *deinen*, sondern von fremden Blogs, die du abonniert hast, oder? Hatte dich, glaube ich, erst falsch verstanden …

Leider habe ich darauf keine Antwort. Martin, hast Du eine Idee?

Gruß, Torsten

Ich muss zugeben, dass ich auch nicht sicher bin, alles genau verstanden zu haben. Vor allem die Zeichenkette „Word-Press“ kommt mir komisch vor. Ist da wirklich ein Bindestrich zwischen „Word“ und „Press“? Habe nämlich keinen derartigen string (Zeichenkette) unter translate.wordpress.com gefunden.

Was nun das vorliegende Problem angeht, vermute ich stark es liegt daran, dass besagtes Blog keinen Blogtitel vergeben hat. Der Bloginhaber hat (ob nun absichtlich oder unabsichtlich) keinen Blogtitel vergeben, sondern das Feld in den Einstellungen offenbar nur mit einem Leerzeichen aufgefüllt. Erkennt man am title Tag im head Tag des Seitenquelltextes.

<title> </title>

Ich kann nur vermuten, dass der Blogtitel aus Layoutgründen weggelassen wurde, weil das Theme eventuell kein Ausblenden des Titels in den Optionen angeboten hat. Manche Benutzer machen dass, weil sie den Titel lieber in das Headerimage (Kopfgrafik) einarbeiten möchten. Unter HTML Gesichtpunkten ist das aber leider eine schlechte Wahl, weil dann z.B. das Tabfenster in modernen Browsern keinen Titel anzeigt.

Auch die Benachrichtigungen greifen meines WIssen nach auf den title Tag zu, um die Betreffzeile zusammenzubauen. Hat der Bloginhaber keinen Titel (oder wie in diesem Fall nur ein Leerzeichen) angegeben, fehlt dieser auch in der Betreffzeile und es kommt zu dem von dir beobachteten Ergebnis. Wäre jedenfalls meine Vermutung. :)

Gruß, Martin(IQ)

Martin und Torsten: Vielen Dank Euch Beiden. Ja, auf dem Tab steht kein Blog-Name. Ich werde mal mit der „Besitzerin“ reden. Dann geb ich Euch Bescheid.

Grüße von Ruthie

Jungs: Hat geklappt! Genauso war’s – sie hatte keinen Site Title eingetragen. Nun ist alles gut und Ihr Beiden seid die Wucht!

♥lichen Dank, Ruthie

• Das Thema ‘Absender der E-Mail-Benachrichtigung’ ist für neue Antworten geschlossen.