Abspielen eines Videos wird nicht in Statistik angezeigt
-
Hallo,
ich habe kürzlich ein Screencast-Video in meinen Blogbeitrag eingebettet. Obwohl der Beitrag relativ oft aufgerufen wurde, bekam ich in den Statistiken angezeigt, dass auf meiner Seite kein Video abgespielt worden war…
Das machte mich dann doch etwas stutzig und ich bat zwei Freunde, das Video von ihren eigenen Geräten und Internetanschlüssen aus anzusehen, um sicherzugehen, dass es nicht einfach tatsächlich so war, dass niemand darauf geklickt hatte.
Beim Aktualisieren der Statistiken kam jedoch weiterhin, dass keine Videos angeklickt / abgespielt wurden. Wie kann das sein? Und wie aussagekräftig sind die WordPress-Statistiken überhaupt, wenn manches einfach nicht erkannt wird?Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wenn du das Video auf einer Seite oder in einem Beitrag eingebunden hattest, wird dieser Klick auch erfasst werden.
Welche URL deines Blogs ist das denn? -
Grade mal getestet: Der Klick auf eine Seite mit einem eingebundenen youtube-Film wird statistisch erfasst…
Was machst du anders? -
https://justcreativeactivism.wordpress.com/2019/12/18/diy-wasserfarben-weihnachtskarten/ ist die URL. (Ziemlich weit unten im Beitrag…)
Was ich anders mache? Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass ich nicht YouTube, sondern Screencast benutze. Um es anders zu machen, müsste ich einen YouTube-Kanal haben, und dazu bin ich nicht bereit… Wenn WordPress die Einbettung von Screencast-Videos aber explizit anbietet, müsste das eigentlich auch statistisch erfasst werden. -
Da habe ich leider keine Antwort dazu ;-(
Kann man im Gratis-Tarif überhaupt eigene Videos in die Mediathek einbinden?
Eher nicht… -
In die Mediathek kann ich es nicht einbinden, es wirkt jedoch nicht so, als ob das am Free-Tarif liegt, sondern ich bekomme bei verschiedensten Formaten (.mp4, .AVI und .ogv) jeweils angezeigt, dass dieser Dateityp aus Sicherheitsgründen nicht hochgeladen werden könne…
Man kann es aber direkt im Beitrag über einen Link einbetten, was ich auch getan habe… _(^^)_/ Trotzdem danke!
- Das Thema ‘Abspielen eines Videos wird nicht in Statistik angezeigt’ ist für neue Antworten geschlossen.