Abstand zwischen Galerien

Seit kurzem ( = ein paar Tagen) wird zwischen zwei Galerien ein größerer Zwischenraum erzwungen.
    Kann man das irgendwie wieder abschalten? Ich befürchte fast, das ist fest im CSS (z.B. des Themes) verdrahtet.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Kannst du vielleicht auf ein Beispiel verweisen? Ich kann momentan auf die Schnelle kein Problem auf deinem Blog feststellen.

Gruß
    Martin(IQ)

http://nummervier.wordpress.com/2013/07/24/konzentriert/
    http://nummervier.wordpress.com/2013/06/12/infrastruktur/

Da sind jeweils untereinander zwei Galerien. Bis vor kurzem war es so, dass der Abstand zwischen beiden genauso groß war wie der Abstand zwischen zwei Bildern innerhalb einer Galerie. (Dass ich nicht alle Bilder in einunddieselbe Galerie packe, liegt daran, dass sie dann anders angeordnet/dargestellt werden.)

Der Abstand ist wie von dir schon vermutet fest im CSS-Code „verdrahtet“. Kannst du den Zeitpunkt der vermeintlichen Änderung eingrenzen?

Ich sehe im Moment mehrere Möglichkeiten. Du kontaktierst den englischen Support. Wenn das auf eine Diskussion im englischen Forum hinausläuft, solltest du unbedingt das Schlagwort (tag) „modlook“ ergänzen, damit sich ein Automattician der Sache annimmt.

Wenn du dir das wegen fehlender Englischkenntnisse nicht zutraust, wäre eine weitere Möglichkeit noch, dass ich das für dich übernehme, und mal nachfrage.

Und drittens gibt es natürlich noch das kostenpflichtige Custom Design Upgrade, dass ich der Vollständigkeit halber erwähne. Mit diesem könntest du den CSS-Code selbst anpassen, und den Abstand selbst vorgeben.

Gruß
    Martin(IQ)

OK. Ich denke fast, aus Sicht von Automattic (oder des Theme-Autors) ist das geänderte CSS so beabsichtigt. „It’s not a bug, it’s a feature.“

Ich kann die Änderung leider nicht sehr sinnvoll zeitlich eingrenzen, ich würde sagen irgendwann innerhalb der letzten 2-3 Wochen. Ich hab mich hier auch nicht gleich gemeldet, nachdem ich die Änderung bemerkt habe.

Danke für dein Angebot für mich nachzufragen, ich denke, das Thema ist wirklich etwas zu speziell für meine von Mangel an Praxis geprägten Englisch“kenntnisse“.

• Das Thema ‘Abstand zwischen Galerien’ ist für neue Antworten geschlossen.