Account gesperrt
-
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es über dieses Thema schon einen Forumsbeitrag gibt, ich habe leider bisher keinen gefunden. Aber ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich habe vor einiger Zeit meinen Account eröffnet und ein paar Blogs eingerichtet. Als ich bei einem dieser Blogs aus Unwissenheit ein paar nicht gestattete Links (hatte zu Testzwecken einfach einen anderen Beitrag aus einem Blog hineinkopiert, der solche Links enthielt) eingefügt hatte, wurde dieser Blog kommentarlos gesperrt und ich konnte keine weiteren Blogs eröffnen und auch keine Forumseinträge mehr schreiben.
Ok, soweit , so gut. Nun wollte ich aber diesen gesperrten Blog und die Daten darauf gerne komplett löschen lassen und meinen Account wieder freigeben lassen für die Errichtung neuer Blogs und das Forum. Also schrieb ich eine Nachricht mit meiner Bitte an den Support, die aber unbeantwortet blieb (auch 3 weitere Nachrichten blieben unbeantwortet).
Als „Antwort“ bekam ich aber nun vorgestern die Sperrung meines kompletten Accounts. Warum denn das bitte???? (diesen Zweit-Account hier habe ich errichtet um im Forum überhaupt schreiben zu können.) Auf den anderen Blogs befanden sich nur ein paar Texte und Fotos, keinerlei Links oder sonst etwas. Auch hier erhielt ich auf meine Nachfrage wieder keine Antwort vom Support.
Ich meine, ich habe doch nur versehentlich in einem privaten Blog aus Unwissenheit ein paar Links kopiert. Mehr nicht…. :-(
Bin ich denn jetzt für alle Zeiten komplett mit diesem Account von wordpress verbannt ???? Das kann doch nicht sein, oder?Ich habe mir unter diesem Account ja auch schon Blognamen gesichert, die ich wirklich gerne haben möchte. Also ich habe nichts gegen einen neuen Account, aber die Blognamen hätte ich halt gerne wieder.
Kann mir hier irgendwer helfen?????
liebe Grüße
Tanja -
Du hast keine Blogadresse oder einen Grund für deinen Eintrag angegeben, als du dieses Thema eröffnet hast.
Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org-Forum.
Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.
Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.
Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.
-
-
Das ganze Angelegenheit ist etwas undurchsichtig für mich.
An wen hast du dich denn gewendet, wenn du schreibst, du hast den Support kontaktiert? Per E-Mail an support@wordpress.com? Im englischen Forum? Hast du die Anfrage an den Support auch in Englisch verfasst?
Ich befürchte, als normaler Anwender wie du kann ich relativ wenig für dich tun. Wie lautet denn der Name des gesperrten Accounts und auch des gesperrten Blogs?
Hast du auch den Spamordner deines E-Mail-Kontos überprüft? Vielleicht sind dort ja E-Mail aufgelaufen, die einen Grund für die Sperrung nannten?
Gruß
Martin(IQ) -
Lieber Martin,
vielen Dank schon mal für deine Antwort. Für mich ist das leider ja auch sehr undurchsichtig. Der Account heißt taghira und der ursprünglich gesperrte Blog heißt lowbudgetfotos.wordpress.comIch habe an die von dir angegebene Email Adresse in Englisch geschrieben und auch meine Spam Ordner kontrolliert…keine Antwort :-(
Ich bekam nur einmal eine (vermutlich automatisierte) Email nach Sperrung des Blogs, dass dieser aufgrund der unerlaubten Links geperrt wurde. Das war für mich soweit aber noch nachvollziehbar.Danach waren ja die anderen Blogs auch noch erreichbar. Nur eben neue Blogs konnten nicht mehr erstellt werden und das Posten im Forum war gesperrt für diesen Account. Diese Funktionen wollte ich eben wieder freigeschaltet haben und habe in zwei Emails darum gebeten. Mit dem Erfolg, dass vor zwei Tagen auf einmal wortlos der ganze Account gesperrt war und ich weiß einfach nicht warum….ich habe ja an den anderen Blogs in der Zeit überhaupt nichts gemacht.
Ich weiß auch nicht, an wen ich mich wenden kann, da ich ja von dem Support bisher keine Antwort auf meine Mails bekommen habe.liebe Grüße
Tanja -
Das Blog lowbudgetfotos.wordpress.com scheint nicht zu existieren. Das der Benutzername noch registriert werden kann, deutet eigentlich nicht auf eine Sperrung hin. Bist du dir bei der URL sicher?
-
Oh Verzeihung, da hatte ich wirklich einen Schreibfehler. Es ist lowbudgetphotos.wordpress.com
Aber es geht ja mehr um meinen Account. Dass dieses Blog gesperrt ist, ist nicht schlimm. Das kann von mir aus auch gelöscht werden. Aber meinen Account taghira hätte ich gerne wieder und die anderen Blogs, die ich dort eröffnet habe, die eigentlich nicht gesperrt waren und auf denen sich auch keine unerlaubten Links befinden.
z.B. taghira.wordpress.com Aber dieses Blog ist auch nicht aufrufbar, da er privat ist und wenn ich mich anmelden möchte, dann heißt es eben Account gesperrt….
Was könnte der Grund sein, dass mein Account gesperrt wurde? Und was kann ich tun, dass er wieder aktiviert wird?liebe Grüße
Tanja -
Der nächste Schritt wäre eigentlich, den Support zu kontaktieren. Da du das aber bereits getan hast und offenbar keine Antwort erhälst, werde ich versuchen, das mal intern weiterzuleiten.
Aus diesem Grund habe ich auch die zusätzlichen Angaben wie den Accountnamen und das gesperrte Blog benötigt.
-
Ich habe gerade Antwort von Ash (Automattic) erhalten.
Es sieht so aus, als wäre deine Supportmail an der richtigen Stelle angekommen. Durch das hohe Mailaufkommen hat sich allerdings eine längere Warteschleife gebildet. Du bist also nicht vergessen worden.
Sobald deine E-Mail an der Reihe bist, wird sich jemand mit dem Problem beschäftigen. Ash versucht, den Vorgang zu beschleunigen. :)
-
Ui, vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Dann übe ich mich mal ein bisschen in Geduld und hoffe, dass ich meinen Account bald wieder habe.
Liebe Grüße
Tanja -
-
Leider nein, ich kann mich immer noch nur mit diesem Zweitaccount anmelden (taghira2). Bei dem Account taghira heisst es weiterhin account suspended, wenn ich mich anmelden möchte :-(
Liebe Grüße Tanja -
Hallo,
kann mir denn immer noch niemand helfen. Mein Account ist immer noch gesperrt, ich kann auf nichts zugreifen und eine Benachrichtigung, warum der Account gesperrt ist, habe ich auch immer noch keine.
Irgendwie finde ich das Ganze schon etwas seltsam…..
Es ärgert mich auch ein bisschen, dass ich ja auch in einem Blog Fotos eingefügt habe, die ich jetzt nicht mal mehr löschen kann.
Wenn WordPress mich partout nicht haben möchte, dann ok. Aber dann hätte ich gerne noch einmal Zugriff auf meinen Account um selbst meine Daten wieder löschen zu können.AN WEN MUSS ICH MICH WENDEN ???
liebe Grüße
Tanjaliebe Grüße
Tanja -
Die Personaldecke war wohl in den letzten Wochen recht dünn, wenn ich das richtig gelesen habe. Es hat sich also ein großer Rückstau aufgebaut, der jetzt abgearbeitet wird.
Ich werde aber sicherheitshalber nochmal nachfragen, was da solange dauert.
-
Laut Aussage von Kris, sollte die Sperrung jetzt aufgehoben sein, und du außerdem eine E-Mail erhalten haben, die die Gründe für die Sperrung ausführt.
Es wäre schon, wenn du nochmal Bescheid sagst, ob das Problem gelöst wurde.
-
Der Account wurde wieder freigegeben und ich habe auch eine Email vom Support erhalten :-)
Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
liebe Grüße
Tanja -
Na super,
ich habe hier das selbe Problem. Mein Bekannter hat einen WP Account mit 6 oder 7 Blogs. Einer wurde wohl gesperrt, wegen unerlaubter Links.
Dort waren 2 Affiliatlinks zu Amazon drinne.Vor etwas längerer Zeit konnte man solche Links bei wp.com gar nicht posten. Dann gibt man es frei und sperrt dann aber Blogs, die solche Lionks enthalten. Das soll einer verstehen.
§ Tage nachdem der Blog gesperrt wurde, war der ganze Account gesperrt. Support gibt es nur noch für Pro User. Prima.
Hier posten konnte er ja auch nicht, weil er sich mit dem WP Account einloggen muss oder eben einen weiteren Account anlegen hätte müssen. Es kam weder eine Mail wegen der Blogsperre noch wegen der Account Sperre. Spamordner wurde überprüft.
Was kann er jetzt tun??
Gruß
Weilburg Blogger
-
Zunächst mal wäre es schon gewesen, wenn du für deinen Fall eine neue Diskussion eröffnet hättest. Die Forensoftware bietet nämlich kein ’splitten‘ der Forendiskussionen an.
Damit zu deinem Problem. Wie in der Diskussion bereits dokumentiert, kann eine Bearbeitung abhängig von der Personaldecke bei Automattic (bedenke es sind Sommerferien) durchaus etwas länger dauern. Die erste Option wäre also noch etwas zu warten.
Die zweite Möglichkeit wäre, den Support direkt unter der E-Mail-Adresse support@wordpress.com zu kontaktieren, und das Problem dort (am besten in Englisch) zu schildern. Wichtig wäre dabei vor allem die Angabe des Benutzerkontonamens und der damit verknüpften Blogs.
Drittens gäbe es noch die Möglichkeit, dass ich intern in einem P2-Moderatorenblog mal nachfrage, wie der Stand der Dinge ist bzw. woran es hängt. Auch in dem Fall bräuchte ich zumindest die Angabe des Benutzerkontonamens und die URL des gesperrten Blogs. Bei geringer Personaldecke kann das aber genauso lange dauern, wie bei Punkt 2.
Gruß
Martin(IQ) -
Hallo Martin,
erst mal vielen Dank, dass du trotz meines Fehlers keinen neuen Thread eröffnet zu haben, so ausführlich geantwortet hast.
Es ist das erste Mal, dass ich in dieser Beziehung die Hilfe des Forums hier in Anspruch nehmen muß und habe hier drunter gepostet, weil ja in den meisten Foren kein neues Thema für ein gleichgestelltes Problem eröffnet werden soll. Deswegen hatte ich die Suchfunktion bemüht und eben diesen Thread gefunden.
Ich wußte nicht, dass es hier so ähnlich wie bei einem Ticketsystem funktioniert. Ist mir zwar nachher auch irgendwie aufgefallen, aber icht wollte erst mal warten und nicht nochmal das selbe Thema in einem neuen Thread eröffnen.
Vielen Dank für die Erläuterung. Dann werden wir zunächst mal bei der Mailadresse, die du angegeben hast, unser Glück versuchen. Die Englischkenntnisse meines Freundes sind jetzt auch nicht so überragend, weshalb ich ihm auch die Unterstützung angeboten habe, bin aber dann auf die Erklärung gestoßen, dass der Support nur für Pro Mitglieder angeboten werden kann.
Also wie erwähnt – wir versuchen es mal auf diesem Wege und falls es dann zu keinem Erfolg führt, würde ich mich nochmal melden und auf dein Angebot zurückkommen.
Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen!
Gruß,
Pepe
- Das Thema ‘Account gesperrt’ ist für neue Antworten geschlossen.