admin bar (grau) noch sichtbar im Web

Hallo,
    ich bin neu hier und habe vielleicht das passende Thema übersehen.
    Wi kann ich die graue admin bar unsichtbar machen, diese erscheint jetzt noch offiziell im Web siehe unter: http://angelika-winz.de/blog2
    da kann ja jeder rein.

Und noch eine Frage:
    Wie kann ich Veröffentlichen unter … und Bearbeiten unsichtbar machen (da kann auch jeder rein).

Über eine Nachricht freue ich mich sehr.
    Grüße Sybille

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Keine Ahnung, was du mit „da kann jeder rein“ meinst.

Die graue Adminbar wird ja für jeden Benutzer entsprechend angezeigt. Logge dich mal aus und siehe dir an, wie ein Besucher deine Seite sieht, der nicht bei WordPress.com eingeloggt ist.

Auch das Bearbeiten wird nur für dich angezeigt, wenn Du eingeloggt bist, da du der Administrator des Blogs bist. Niemand anderes sieht diesen Link.

Gruß, Torsten

vielen Dank für die super schnelle Antwort. Der Kommentar hat mir sehr geholfen, ich muss mich jedes Mal wieder abmelden, dann wird die admin bar unsichtbar. – Das war’s

Gruß Sybille

Falls Du an einem öffentlichen Rechner (z.B. Internetcafé) bist, musst du dich natürlich abmelden! Sonst könnte ja jemand alles Mögliche mit deinem WordPress-Konto anstellen!

An deinem Rechner zuhause kannst Du auch eingeloggt bleiben, wenn da niemand anderes an deinem Rechner arbeitet. Die Adminbar ist ja ein praktisches Werkzeug um schnell bestimmte Seite aufzurufen.

Gruß, Torsten

Hallo, ich bin’s nochmal.
    Wie kann ich denn den Home Button unsichtbar machen?
    Oder wie kann ich ihn umbenennen, damit er nicht HOME heißt?

Grüße Sybille

Wenn du unter Einstellungen – Lesen eine statische Frontseite definiert, kannst du anschließend eine selbst erstellte Seite mit beliebigem Seitentitel zur neuen „Home“ Seite machen, und dich der alten „Home“ Seite entledigen. Näheres in den englischen Supportseiten:

http://en.support.wordpress.com/pages/front-page/
    http://en.support.wordpress.com/pages/hide-pages/

Gruß
    Martin(IQ)

Das hat geklappt, vielen Dank.
    Jetzt noch eine vorerst letzte Frage. Wie schaffe ich es, dass im Kontaktformular kein facebook und Twitter Logo zu sehen ist.
    Überhaupt nichts wie hier auf dieser Seite. Einfach nur ein schlichter Kasten

Besten Dank und Grüße
    Sybille

Du meinst sicher das Kommentarformular. Leider kann man daran nichts ändern.

Wir haben hier im Forum darüber schon mal länger diskutiert:
    https://de.forums.wordpress.com/topic/facebook-anmelden-aus-kommentar-editor-entfernen

Gruß, Torsten

Hallo, hier bin ich nochmals,

ich habe auf einem anderen PC versucht, micht bei wordpress anzumelden. Im Kontaktformular gibt es aber nichts, wo ich mich neu registrieren kann. Eine Anmeldung bei (w) wordpress ist nicht möglich – das Feld dazu erscheint – sobald ich mich eintragen will, verschwindet es und der geschriebene Kommentar gleich mit.

Bei der Schrift (ich habe zusätzlich das Designpaket gekauft) sind alle „g“ unten abgeschnitten und manchmal wirkt es, als ob man extra einen kleinen Zwischenraum gelassen hätte und bei anderen Buchstaben stehen zwei zu eng zusammen… wahrscheinlich ein Schrift-Problem. Kann ich da was ändern?

Grüße, Sybille

Ich verstehe nicht genau was du meinst. Reden wir vom Kontaktformular oder vom Kommentarformular? Warum willst du dich neu registrieren? Oder meintest du einen Kommentar zu hinterlassen?

Könnte es sein, dass auf dem anderen PC eventuell keine Cookies erlaubt sind?

Was das Schriftproblem angeht, ist es schwierig etwas dazu zu sagen, wenn man das Problem nicht sieht. Hast du vielleicht einen Link, wo man sich das mal ansehen kann?

Gruß
    Martin(IQ)

1. ich meine das Kommentarformular.
    Ich bin eingeloggt, aber meine Kundin möchte sich gerne auch einloggen und mir eine Nachricht senden, damit wir testen können, ob der Blog funktioniert.

Hier die Webadresse:
    http://angelika-winz.de/blog
    Cookies muss ich prüfen, vielleicht ist das der Fehler.

2. Schriftproblem
    Ich habe im Custom Font die Arimo Schrift verwendet und meine Kundin sieht sie sehr unsauber und die g’s sind angeschnitten.
    Kann ich auch meinen Textabstand vielleicht im CSS etwas verkleinern?

Grüße, Sybille

zu 1. Sofern es nicht an den Cookies liegt, könnten auch die Einstellungen auf deinem Blog das Problem sein. Unter Einstellungen – Diskussion kann man diverse Einstellungen vornehmen, die das kommentieren auf deinem Blog erleichten.

Ist beispielsweise die Option Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein aktiviert, benötigt deine Kundin ebenfalls ein WordPress.com Konto, um auf deinem Blog einen Kommentar zu hinterlassen. Bei aktivierter Option Benutzer müssen zum Kommentieren Name und E-Mail-Adresse hinterlassen muss zwingend ein Name und eine E-Mailadresse in die jeweiligen Felder geschrieben werden, um erfolgreich einen Kommentar zu hinterlassen.

zu 2. Kann ich leider nicht nachvollziehen. Auf deinem Blog sind mir keine abgeschnittenen ‚g’s aufgefallen. Was den Textabstand angeht, kann ich ohne das Problem zu sehen nichts genaues sagen, aber je nachdem könnte eventuell die CSS-Eigenschaft ‚line-height‘ oder auch eine ‚margin-bottom‘ vielleicht helfen.

Gruß
    Martin(IQ)

P.S. Du hast in deinem Profil deinen Blog fehlerhaft verlinkt. Dein WordPress.com Blog wird ohne Bindestrich geschrieben.

vielen Dank für die Info.
    zu 1. Kann ich im Kommentarfeld die Website deaktivieren, so dass nur der Name und die E-Mail eingegeben werden muss?

zu 2. ich habe eine andere Schrift verwendet, nur die Headlines sind jetzt noch unsauber, muss ich klären, woran das liegt.
    PS. Der Blog ist jetzt auch korrekt verlinkt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Sybille

zu 1. Das Feld Webseite lässt sich soweit mir bekannt, nicht entfernen. Es ist aber auch nur ein optionales Feld. Das heißt, dein Besucher muss dort nichts eintragen, damit er einen Kommentar hinterlassen kann.

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘admin bar (grau) noch sichtbar im Web’ ist für neue Antworten geschlossen.