Admin löschen
-
Hallo, es ist leider nicht möglich bei uns einen Admin zu löschen selbst, wenn vorher alle Beiträge auf jemand anderen übertragen wurden und die Rolle geändert wurde.
Bei dem Admin handelt es sich um den ‚Hauptadmin‘ der das Ganze erstellt hat.
Es tritt immer ein Fehler auf, wenn man diesen löschen will. Selbst wenn der Admin es selber versucht tritt der Fehler auf.Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Das ist ein gewolltes Schutzverhalten. Der Ersteller eines Blogs kann standardmäßig nicht gelöscht werden. Ich fürchte Ihr müsst die Eigentümerschaft des Blogs auf einen anderen Nutzer übertragen.
LG Katja (ingwerlatte1).
-
Danke Katja,
wo kann man das einstellen? Ich kann auch die Beiträge niemand anderem zuordnen, obwohl diese Option seitens WordPress vorhanden ist.
Würde ein Umzug auf einen eigenen Hoster helfen? Momentan liegt das ganze Paket noch bei WordPress.Viele Grüße
-
https://en.support.wordpress.com/transferring-a-site-to-another-wordpress-com-account/
Die Beiträge könntest du zuordnen wenn du sie exportierst und wieder importierst.
Bei einem eigenen Hoster kannst du Beiträge sehr leicht einem anderen Nutzer zuordnen aber der Hauptadmin/Blogrsteller lässt sich auch dort nicht löschen.
- Das Thema ‘Admin löschen’ ist für neue Antworten geschlossen.