Adresse im Impressum vor Spambots schützen mittels UTF.
-
Hallöchen.
Da ich in Deutschland wohne und auch auf deutsch blogge, bin ich ja vom deutschen Gesetzgeber verpflichtet, ein Impressum zu führen. Allerdings behagt es mir nicht, dass meine persönliche Adresse bzw. E-Mail-Adresse von Spambots einsehbar ist. Ich wollte sie daher mit UTF verschlüsseln (wollte den Konverter nehmen: UTF_Konverter der Schatzwächter), auch weil Browser diese UTF automatisch in Schriftzeichen umwandeln und die Lesbarkeit der Adresse weiterhin gewährleistet ist.
Nur lässt mich der HTML- bzw. WYSIWYG-Editor für Seiten nicht. Er wandelt das UTF bereits um, sodass ich keine Möglichkeit habe, meine Adressen so zu verschlüsseln. Daher habe ich versucht, eine Meta-Angabe für UTF einzufügen (< meta http-equiv = “ Content-Type “ content=“text/html; charset=utf-8″ / > über < code >)… Aber das funktioniert ja auch nicht. Wenn ich es recht sehe, gibt es nur die Möglichkeit Programmiercode darzustellen, aber nicht einzufügen, blöderweise.
Gibt es eine andere Möglichkeit wie ich UTF verschlüssen kann für diese eine spezielle Seite? Gibt es eine andere Art der Verschlüsselung, die bei WordPress-Blogs funktioniert, die ebenso vor Spambots schützen?*
Mit Grüßen,
50kwords*Sollte dem nicht so sein, wäre das mal eine coole Neuentwicklung.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Gibt es eine andere Möglichkeit wie ich UTF verschlüssen kann für diese eine spezielle Seite?
Leider nein.
Gibt es eine andere Art der Verschlüsselung, die bei WordPress-Blogs funktioniert, die ebenso vor Spambots schützen?*
Da wir kein CSS verändern und kein Javascript verwenden dürfen gibt es nur eine wirkliche Lösung: ein Kontaktformular:
http://en.support.wordpress.com/contact-form/Das ist allerdings nicht mit dem Gesetz in Einklang zu bringen. Für Privatanwender ist das aber ohne Konsequenz nach meinen Erkenntnissen (suche mal hier im Forum).
Alternativ bzw. zusätzlich kannst du deine Mail in der Forum …
mail (at) example (punkt) de
… angebe.Das ist dann natürlich kein Link zum Anklicken mehr, aber so kann man entweder die Mail kopieren und entsprechend umbauen oder das Kontaktformular verwenden. Das dürfte ein guter Kompromiss sein.
Gruß, Torsten
-
Ah, das habe ich befürchtet.
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mal sehen, was sich im Forum finden lässt. Vll. nutze ich das Kontaktformular auch noch zusätzlich. (War mir bisher gar nicht klar, dass WP das hat.)Alternativ bzw. zusätzlich kannst du deine Mail in der Forum …
mail (at) example (punkt) deMuss wohl. Spam-Mails hatte ich schon, ging schnell.
Jetzt muss ich mich nur noch daran gewöhnen, dass meine Postanschrift frei herum steht. :)
- Das Thema ‘Adresse im Impressum vor Spambots schützen mittels UTF.’ ist für neue Antworten geschlossen.