ADV-Vertrag für BDSG Bundes Datenschutz Gesetz

Mal eine Frage an diejenigen, die jetzt schon den ADV-Vertrag ausgefüllt haben. Wie habt ihr das gemacht und was habt ihr wo hineingeschrieben bei den Feldern?

User Legal Name: Mein Name in Druckbuchstaben. Auf der Linie darunter meine Unterschrift, als Signatory Name meine Unterschrift und dann natürlich das Datum darunter. Den ganzen Vertrag vorher ausgedruckt, danach mit der Unterschrift wieder eingescannt und als PDF über der dafür. vorgesehenen Linie in der erhaltenen Email eingefügt und ab damit.

Am nächsten Tag kam das Okay von Automattic, demnach hab ich es wohl richtig gemacht.

Quatsch, Entschuldigung. Als Signatory Name natürlich nochmal mein Name in Druckbuchstaben.

Danke dir @pefro2015
    Bei „Title“ hats du also freigelassen?

@mueli
    Hast du bezahlt um den ADV zu bekommen?

@lesenundmehr
    Ich habe auf den Persönlich-Tarif upgegradet. Allerdings hatte ich das schon länger vor. Es passte jetzt nur einfach.

„Title“ habe ich leer gelassen, denn ich habe keinen Titel. Ich denke, das soll eher eine Funktionsbezeichnung desjenigen sein, der den Vertrag unterschreibt. Da es sich aber bei mir um eine private Einzelperson handelt, habe ich das Feld leergelassen.

Wie gesagt, ich habe ein Okay und „Thanks“ als Antwort erhalten. Also gehe ich davon aus, dass ich das Formular richtig ausgefüllt habe.

Neues im engl. Supportforum:

Spezifische Informationen darüber, was durch unsere WordPress.com Stats-Funktion gesammelt wird, können Sie hier sehen: https://jetpack.com/support/wordpress-com-stats/#privacy

Was ich so garnicht lustig finde ist, dass trotz Weiterleitung einzelne Abfragen immer noch von Jetpack statistisch erfasst werden :-( Nur einzelne, nicht alle. Seltsam, oder?

Eine Erläuterung auf der engl. Supportseite:

Der Cookie-Hinweis kann auf freien Seiten nicht deaktiviert werden, und das Widget zum Hinzufügen ist auch auf freien Seiten nicht mehr verfügbar. Wir zeigen Werbung auf allen kostenlosen Seiten, also zeigen wir dieses Widget, um die Zustimmung für Werbe-Cookies zu erhalten, die wir in den Browsern der Besucher Ihrer Seite platzieren.

Wenn Sie nicht möchten, dass die Benachrichtigung angezeigt wird, können Sie auf einen unserer kostenpflichtigen Tarife upgraden. Dadurch wird die Werbung von der Website entfernt, was bedeutet, dass der Hinweis dafür nicht mehr erforderlich ist.

Gibt es hier Neuigkeiten? We kann man mit dem free Tarif das dsgvo plugin hochladen?

Im Free-Tarif kannst du kein Plugin hochladen.
    Ein „DSGVO-PlugIn“ als solches gibt es auch nicht wirklich. Da wirst du schon selbst ran müssen. Tipps gibt es hier im Thread reichlich.
    Ich habe mir deine Seite angesehen. Da fehlt ja praktisch alles, was die DSGVO verlangt. Kein Impressum, keine Datenschutzerklärung, kein Hinweis auf die DSE auf der Kontaktseite.
    Auch wenn du deinen Blog außerhalb von Deutschland betreibst, hast du Leser aus der EU und musst demzufolge den Blog entsprechend anpassen.

@aquilaflying
    So wie ich gesehen habe, hast du bereits Impressum und DSE eingefügt.
    Das Impressum ist ungenügend. Du gibts dort selbst § 5TGM an. Da du hier nicht gewerblich auftritst, trifft der aber nicht auf dich zu. Auf dich trifft § 55 rstv zu.
    http://www.urheberrecht.org/law/normen/rstv/RStV-13/text/2010_06.php3

In deinem Kontaktformular solltest du einen Hinweis hinzufügen. Hier mal ein Vorschlag:

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Nutzer haben das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die von uns über sie gespeichert wurden. Die Kontaktdaten sind dem Impressum zu entnehmen. Zusätzlich haben die Nutzer das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Widerruf von Einwilligungen, Sperrung und Löschung ihrer personenbezogenen Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht. Bitte beachten sie die Datenschutzerklärung (Link)

Guten Abend,

ich finde es toll, wie ihr euch hier gegenseitig helft und bitte nun meinerseits um Hilfe.

Mein Englisch ist mehr als 28 Jahre alt – sprich, ich spreche so gut wie kein Wort – könnte mir bitte jemand in Englisch schreiben, was ich an den Support wg. dem ADV Vertrag schreiben muss.

Meinen privaten Blog muss ich noch upgraden, aber für meine Ferienhausseite nutze ich den Premium Account und ich brauch den ADV ja dann für beide Seiten.

Es geht um folgende Seiten:
    I am what I am
    4 Pfoten im Haus am Meer

Vielleicht mag ja jemand noch über die Datenschutzverordnung drüber lesen, ob noch was fehlt.

Tausend Dank an euch
    Caor

Caro
    sollte es heißen. Sorry

Hallo Caro,

mach es nicht kompliziert. Versuche es doch mal damit:

Hello,
    my name is…… and I run the blog: blogname.wordpress.com. (Evtl. noch mit der Vertragsnummer des Premiumaccounts ergänzen.)
    I need the Agreement for contract data processing for this blog.
    I ask you to send it to me.
    With kind regards,

Gute Übersetzungen kannst du recht einfach hiermit erstellen: https://www.deepl.com/translator

Kontaktemailadresse hast du, nehme ich an.

Vielen Dank.

Dann werde ich denen mal eine Email schicken.

Gruß
    Caro

Ich habe gerade in meinen Traffic Einstellungen gesehen, dass der Premium Tarif Google Analytics nicht nutzt. Ich müsste erst auf den Business Tarif upgraden, um es nutzen zu können.
    Das heißt doch eigentlich, dass über Google Analytics nichts in meiner Datenschutzerklärung zu stehen braucht, oder sehe ich das falsch?

Ich werde es aber drin lassen – sicher ist sicher. ;)

Google Analytics bei WP.com? Das würde mich wundern, da doch eigentlich Jetpack standardmäßig benutzt wird.

Kann man hier Bilder einstellen? Ich hab einen Screenshot gemacht.

Wenn ich ins Dashboard und dort auf Statistik gehe, da dann auf Länder…da steht dann ganz unten drunter: Google Analytics hinzufügen – Rüste auf einen Business-Tarif auf, um Google Analytics zu integrieren.

Und noch ein Stück drunter steht: Bereitgestellt von Jetpak

• Das Thema ‘ADV-Vertrag für BDSG Bundes Datenschutz Gesetz’ ist für neue Antworten geschlossen.