ADV-Vertrag für BDSG Bundes Datenschutz Gesetz
-
Du stellst den Screenshot in deinen Blog ein (bzw. in die Mediathek) und postest hier die URL.
Dann kann sich jeder das Bild angucken… -
So, und jetzt? Ich hab meinen privaten Blog auf den Persönlich-Tarif geupgradet und bekomme diese Antwort:
The data processing agreement is provided to our paid users only. Please note that mostly the business sites have a need for a data processing agreement. Most personal blogs do not need this nor does this agreement give any additional feature/protection to your site that your site doesn’t already have.
Feel free to let us know if there’s anything else you need and we’ll be happy to help.
-
-
Dann solltest du ihnen zurückschreiben, dass du mit dem Persönlich-Tarif ein zahlender User bist.
Das dir angeboten wird Google-Analytics zu benutzen, sollte bedeuten, dass es für deinen Blog zur Zeit nicht benutzt wird. Ergo brauchst du es dann auch nicht in der DSE erwähnen.
-
Danke für die Antwort.
Frage: kann man überhaupt irgendwo sehen, was WP nutzt, um es richtig in Datenschutzerklärung einzubauen?
-
-
Ein lesenswerter Hintergrundbericht zu diesem Thema:
-
Ähm bitte, wo finde ich denn meine WordPress.com Email Adresse?
Beim Versuch dieses „Agreement for contract data processing“ zu bekommen, schrieb man mir folgendes:
Thank you for reaching us!
I’d be more than happy to help you with the following:
I am a paying user. I use the „personal rate“. Please send me the
Agreement for contract data processing.We can totally send you a DPA, however, please reach us from WordPress.com email address in order to verify the ownership.
Warm regards
Ich hab keine Ahnung, ob ich eine WordPress.com Email Adresse habe. *grübel*
-
Kann es sein, dass du deine Anfrage über eine andere Emailadresse gesendet hast, als die, mit der du dein WP-Account eröffnet hast?
-
Hm, ne, eigentlich nicht. Für meine beiden WordPress Seiten nutze ich die gleiche Adresse. Ich hab denen jetzt nochmal geschrieben, mal sehen, ob es dieses Mal klappt.
-
Ich krieg die Motten. Ich versteh nur Bahnhof.
You are registered as a CC on this help desk request (automattic.zendesk.com/hc/requests/1241549).
Reply to this email to add a comment to the request.Ich hatte zuerst tatsächlich eine falsche Email genutzt. Was mache ich jetzt noch falsch?
-
Du sollst einfach eine Antwort an die Emailadresse schicken, an die diese Email auch gesendet wurde. Wenn und auf Empfänger schaust, siehst du, dass dort zwei sind. Du und die, an die du nochmal schreiben sollst. Schicke dort einfach nochmal deine ursprüngliche Anfrage hin.
Das ist ein seltsamer Weg, den die dort gehen, aber immerhin tut sich was.
-
Leute ich bin zu blöd. Ich schicke andauernd antworten und krieg immer wieder die gleiche Mail.
Ich blick das nicht. *grübel* Ich glaub ich bin mit meinen 47 echt zu alt. -
-
@mrsshahbandar
Kann es sein, dass du für jede Antwort eine neue Mail schreibst, anstatt auf die zu „antworten“ die dir geschickt werden? -
Ja, dass habe ich und das habe ich auch gemacht, aber ich bekomme dennoch immer wieder die gleiche Aufforderung.
Ich bin mir auch nicht sicher, was ich denen schreiben soll. Ich hab doch alles gemacht, was die wollten.
-
-
-
@mrsshahbandar
ich habe denen keine E-Mail geschrieben – sondern einfach in WordPress eingeloggt und dann von dort ein Support-Ticket geschrieben – in dem Account, wo halt die Page ist. Daraufhin habe ich eine Nachricht bekommen, dass es weitergeleitet wird und dann habe ich eine Mail bekommen mit dem Vertrag – ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt, hingeschickt. -
- Das Thema ‘ADV-Vertrag für BDSG Bundes Datenschutz Gesetz’ ist für neue Antworten geschlossen.