Ähnliche Beiträge und vorherige etc. anzeigen lassen
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade meinen Blog klicknext.wordpress.com erstellt und komme auch schon gut mit dem Programm klar.
Allerdings habe ich gleich mehrere kleine Probleme und ich weiß nicht, ob man die mit der kostenfreien Version lösen kann.Klicke ich einen meiner Artikel an, dann wird auch nur der geöffnet. Ein Lesefluss auf dem Blog entsteht dadurch nicht optimal. Gibt es eine Möglichkeit „Pfeile“ nach links und rechts einzubauen, um die davor bzw. danach veröffentlichten zu lesen?
Alternativ werden ja die vorherigen und nächsten Beiträge unter dem Artikel angezeigt. Allerdings nicht innerhalb einer Kategorie, sondern nach Veröffentlichungstermin. Wie kann man das ändern, das man sich in einer Kategorie aufhält?
Außerdem werden bei mir nun „ähnliche Artikel“ angezeigt. Schöne Idee, nur weiß ich nicht, wonach das entschieden wird. Denn ein Konzert ist doch nicht ähnlich zu einem Reisebericht. Auch hier wäre eine Sortierung innerhalb der entsprechenden Kategorien wichtig.
Vielleicht habt ihr auch ein Feedback für mich, was ihr von der Strukturierung meines Blogs haltet.
Danke für die Hilfe.
Beste Grüße
InaDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Gibt es eine Möglichkeit „Pfeile“ nach links und rechts einzubauen, um die davor bzw. danach veröffentlichten zu lesen?
Das ist themeabhängig. Manche Themes haben auf den Einzelseiten solche Navigationspfeile (manchmal sind es auch verlinkte Titelnamen des Artikes davor und danach). Da hilft nur Themes austesten …
Eine Möglichkeit soetwas nachzurüsten oder zu aktivieren gibt es nicht.Wie kann man das ändern, das man sich in einer Kategorie aufhält?
Du kannst in das Menü einen Link auf die Kategorie setzen oder in die Seitenleiste ein Kategorie-Widget einbauen, um nur Artikel aus dieser Kategorie anzeigen zu lassen.
Auch hier wäre eine Sortierung innerhalb der entsprechenden Kategorien wichtig.
Die Funktion wird hier näher beschrieben:
http://en.support.wordpress.com/related-posts/
Wenn sie dir nicht hilft, dann kann sie auch deaktiviert werden.Viel Erfolg und Spaß beim Bloggen!
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Ähnliche Beiträge und vorherige etc. anzeigen lassen’ ist für neue Antworten geschlossen.