Akismet blockt „echte“ Kommentare

Hallo,
    seit etwa einer Woche sortiert Akismet Kommentare eines bestimmten Verfassers aus, die kein Spam sind. Würde ich sie wenigstens noch, wie vorher, moderieren können, wäre das nicht schlimm. Doch während im Dahboard unter „Akismet hat bereits (X) Spam Kommentare abgefangen.“ die Zahl weiter steigt und unter „Kommentare“ > „Akismet Spam (X)“ ebenfalls, kann ich sie dort nur AB UND ZU einsehen. Es kommt vor dass ich, trotz der Anzeige „Akismet Spam (1)“, den Kommentar nicht angezeigt bekomme. Eine Stunde später doch. Dann sind sie plötzlich weg und es heisst wieder „Akismet Spam (0)“.
    Umso ärgerlicher, als dass ich Kommentare dieses Verfassers bisher nie als SPAM gekennzeichnet habe!

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Kann ich den Verfasser als Ausnahme für Akismet festlegen?

Dieses Problem habe ich auch. Da der Thread auf resolved steht, scheint es eine Lösung zu geben. Es wäre nett, wenn Du hier kurz schreibst, was Du gemacht hast.

Gruß Scholli2000

• Das Thema ‘Akismet blockt „echte“ Kommentare’ ist für neue Antworten geschlossen.