Akismet markiert alle Comments von mir als Spam

Nabend,

Akismet markiert seit einigen Stunden sämtliche Kommentare auf allen WordPress-Blogs (egal ob bei WordPress gehostet oder auf eigenem Webspace) als Spam. Keine Ahnung wieso, aber das ganze ist im Januar schonmal passiert… Nach einiger Zeit gings wieder, aber es ist trotzdem eine sehr nervige Angelegenheit-.-
    Habe Cache + Cookies gelöscht und es auch mal mit ner anderen Mail-Addy probiert, hat aber alles nix geholfen: Meine Comments werden ausgefiltert.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt, wieso das auftritt und ob ich da irgendwas machen kann damits vorbei ist?

Kann den Beitrag oben leider nicht mehr bearbeiten, daher als Comment: Ich kann meine Comments natürlich als „Kein Spam“ markieren. Aber das hilft eben nur bei mir im Blog. Und selbst wenn bei Akismet keine Spam-Comments insgesamt drin sind, so wird doch angezeigt, dass da genau ein Spam-Comment drin ist…

It sucks.

Es ist wieder alles ok, aber woran liegt das?

Da gabs wohl ein temporäres Problem, aber jetzt ist ja wieder alles bene ;)

Toll, jetzt spinnts wieder-.-

Och kommt Leute, nun isses nichtmehr lustig. Das beschissene temporäre Problem dauert jetzt schon knapp 24 Stunden und ich kann nicht mehr kommentieren-.-

Bitte schreibe direkt den Support via Feedbackformular an.

Ja… Hatte nun schon die Leute von Akismet angeschrieben, inzwischen gehts auch wieder.
    Der WordPress-Support macht ja leider übers Wochenende frei und richtet sich nach den amerikanischen Zeiten, nicht gut…

Ich fuercht allmaehlich,ich hab ein aehnliches Problem.
    Hab hier seit einem Monat etwa ein blog.
    250 Besucher,die von Foren kamen,wo ich auf den blog hinwies.
    meine eigenen Kommentare werden angezeigt.Gastkommentar nur einer.
    Akismet vermeldet 22abgefangeneSpam,zeigt aber nur einen an.
    22,das waere etwa die Anzahl Kommentare,die ich erwartet haette..weiss es eben nicht,weil Akismet nur einen der 22Spam anzeigt..ob Akismet alle Besucherkommentare als Spam einstuft und loescht,ohne dass ich es zu sehen krieg??

Das kann auch ein normales Verhalten bei dir sein, Cecile. Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass Askimet ein Kommentar auch direkt löscht, wenn schon viele andere Benutzer dieses Kommentar endgültig gelöscht haben; d.h. wenn Askimet sich sehr sicher ist, dass der Kommentar wirklich Spam ist!

Das Verhalten kommt bei mir auch ab und an vor.

• Das Thema ‘Akismet markiert alle Comments von mir als Spam’ ist für neue Antworten geschlossen.