Akismet Spam-Blocker

Hallo Blogschreiber,

weiß jemand von euch, wie Akismet funktioniert oder was genau es tut?

Es blockiert meine Spam-Kommentare, zuverlässig.
    Es blockiert ab und zu Kommentare meiner Besucher.
    Der Zähler (Akismet hat schon XXX Spam-Kommentare blockiert) macht mir aber Probleme.

Manchmal kommt ein Schub Spam und der Zähler reagiert nicht, ein anderes Mal geht der Zähler in die Höhe und kein Spam ist in der Warteschleife…
    Mein Spam-zähler steht derzeit auf 246 Spams, die jemals geblockt wurden und ich sage euch, so viele Spam-Kommentare habe ich nie bekommen!
    Meine Vermutung wäre, dass Akismet Spams löscht ohne zu fragen, oder dass sie ganz einfach protzen wollen, indem sie mehr Spam anzeigen als wirklich beblockt wurde…

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder weiß, woran das liegen könnte, ich bin dankbar für jede Antwort.

MfG, Magnox

hallo magnox, hallo zusammen,

also ich denke das Akismet die kommentare schon vorab filtert. so kommen dann nur noch die kommentare in die warteschlange die eventuell doch kein spam sind. bei mir sind es fast immer die selben die selben fragwürdigen kommentare von diversen homepages. die arbeiten wiederum mit „automatischen suchmaschinen“ um entesprechende links mit inhalten im internet auf blogs oder in internetforen, wo sie sich dan als neuer user anmelden, zu positionieren. diese wiederum arbeiten meist im ausland, sodaß man hier in der guten allten BRD keine rechtliche handhabe dagegen hat.

insofern ist es schon gut das es solche spamfilter gibt.

schönen tag noch
    gokuhi

• Das Thema ‘Akismet Spam-Blocker’ ist für neue Antworten geschlossen.