Aktives Widget (Theme Neat) erscheint nicht in der Seitenleiste
-
Ich habe das Theme „Neat“ gewählt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Nun wollte ich die Seitenleiste umgestalten, was bisher auch unproblematisch war. Allerdings verschwindet das Widget „Kategorie“, nachdem ich es aktiviert habe (auch gespeichert) nach jeder Aktualisierung. Nun habe ich den Vorgang schon mehrmals wiederholt. Dieses Widget befindet sich unter den verfügbaren Widgets, lässt sich scheinbar nicht aktivieren. Demnach kann auch kein Besucher sehen, welche anderen Artikel schon veröffentlicht worden sind.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Nachtrag: Ein anderer Blog von mir, welchen ich mit gleichem Theme veröffentlicht hatte, weist seltsamerweise auch eine andere Ansicht auf, wenn ich die Widgets bearbeiten will. In diesem Blog hatte ich nichts an der Seitenliste verändert. Im ursprünglichen „Zustand“ werden die Kategorien scheinbar korrekt auf der Startseite angezeigt.
Kann ich für den Blog (E-Mail nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar) den urspünglichen Zustand wieder herstellen, ohne meine eigefügten Beiträge damit zu löschen?
-
Wenn keine Widgets definiert sind, dann wird das Standard-Widget-Set des Themes benutzt. Um keine konfigurierten Widgets zu verlieren gibt es neuerdings unten auf der Widgets-Seite einen Bereich wo konfigurierte Widgets abgelegt werden können.
Beiträge tangiert das sowieso niemals.
Gruß, Torsten
-
Nachtrag:
Die Webseite, die du in deinem Profil eingetragen hast, ist kein WordPress.com-Blog. Das ist verwirrend und macht uns Helfern die Suche unnötig schwer. Wenn du es änderst, ist hier im Forum und beim Kommentieren dein Name ein Link zu deinem Blog.
http://support.wordpress.com/user-profile/#contact-infoGruß, Torsten
-
Hallo zodiac,
sorry (das mit der verwirrenden Website).Du schreibst: „Wenn keine Widgets definiert sind, dann wird das Standard-Widget-Set des Themes benutzt.“
Genau das ist ja mein Problem: Ich ziehe das Widget nach rechts und habe dann die Möglichkeit, es zu konfigurieren und zu speichern. Nun dachte ich, dass diese Neukonfiguration dann so in meinem Blog sichtbar ist. Dem ist nicht so: es wird immer wieder das Standard Widget angezeigt.
Leider ist in diesem Fall ja auch die hierarchische Aufteilung nicht sichtbar. Von daher mache ich mir da eh nochmals Gedanken, dass umzugestalten.
„Beiträge tangiert das sowieso niemals.“
Das habe ich nun nicht verstanden. Nein, natürlich beeinflusst es die Beiträge nicht…
Danke vielmals für deine Antwort!
Gruß, Andrea
-
Kann ich für den Blog (E-Mail nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar) den urspünglichen Zustand wieder herstellen, ohne meine eigefügten Beiträge damit zu löschen?
Daher mein Hinweis, dass es die Beiträge nicht tangiert.
Wenn sich das Widget nicht ändert, trotz Abspeichern und neu laden der Seite, dann ist wohl ein Defekt vorhanden. Bitte wende dich an den technischen Support:
http://support.wordpress.com/contact/Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Aktives Widget (Theme Neat) erscheint nicht in der Seitenleiste’ ist für neue Antworten geschlossen.