Aktuelle Artikel > eine Kategorie ausblenden
-
Hallo zusammen
Darf ich euch um Hilfe bitten? Ich habe in meiner rechten Seitenleiste das Widget „Aktuelle Artikel“. Ich möchte, dass dort eine bestimmte Kategorie nicht gelistet ist. Im Widget selbst gibt es dafür keine Möglichkeit eine Kategorie auszuschliessen. Wo kann ich das einstellen? Danke schon zum voraus für euere Zeit und Hilfe :)
Gruss, Vasilij
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wie du schon schreibst: Im Widget kann man keine Kategorie ausblenden und auf WordPress.com sind uns dann die Hände gebunden.
Es gibt einen sehr üblen Workaround für dich:
Du könntest über das RSS-Widget deinen eigenen Feed einblenden. Das zeigt dann auch die letzten Artikel. Allerdings kann auch hier keine Kategorie ausgeblendet werden. Du müsstest also irgendeinen Weg finden, die Artikel zu kennzeichnen, die du haben möchtest.Zu Beispiel:
Alle Artikel, die erscheinen sollen, bekommen den zusätzlichen Tag: „artikel“, dann trägst du in dem RSS-Widget den Feed dieses Schlagwortes ein, also:
http://BLOGNAME.wordpress.com/tag/artikel/feed
Wobei „artikel“ eben dem oben gewählten Schlagwort entspricht.Es gibt sicher auch andere Wege (alles in Überkategorien aufteilen und dann den Kategoriefeed nehmen), aber der Weg über den Tag scheint mir am einfachsten für das gestellte Problem.
Gruß, Torsten
-
Torsten, wie immer, ganz herzlichen Dank für deine grosszügige Hilfe. Ich werde zunächst mal das Widget weg nehmen. Danach nehme ich mir deine Beschreibung vor. Falls ich’s nicht hinbekomme, frage ich einfach nochmal :)
Gruss, Vasilij
-
Zwischenstand:
> RSS eingebaut
> Artikel werden angezeigt
> neue Artikel erscheinen nicht. Beispiel: Diesen Artikel habe ich zum testen veröffentlicht: TEST Er hat den Tag „Artikel“, erscheint aber nicht im RSS Widget
> Es sollen 5 neueste Artikel erscheinen, aber es erscheinen 4. Ich habe 8 Artikel mit dem Tag „Artikel“ aber schon ausgestattet :)
Ich weiss nicht, was ich falsch mache.
Gruss, Vasilij
-
Nachtrag: Wenn man auf das RSS Symbol klickt, erscheinen alle 8 Artikel.
Gruss, Vasilij
-
Ich nehme an, dass der Feed in festen Zeitabständen geprüft wird, d.h. nach einer gewissen Zeit wird der neue Artikel dann dargestellt. Er ist ja im Feed bereits vorhanden.
Auf der Widget-Seite steht dazu leider nichts:
http://en.support.wordpress.com/widgets/rss-widget/Warte mal eine Stunde und checke es dann nochmal …
Gruß, Torsten
-
Merci, Torsten.
Interessant: Ich habe den Browser reloaded, dann waren 5 Artikel zu sehen. Habe nochmal reloaded, dann waren wieder 4 zu sehen :) Aber deine Idee ist gut: Einfach mal abwarten.
Nochmal danke, Gruss, Vasilij
-
-
AAAHHAAAA! Jetzt sind’s 5, stabile Anzeige inkl. dem neuen Artikel „TEST“. Den werde ich jetzt wieder löschen…
Lernerfahrung: Es braucht etwas Zeit, bis alles aktualisiert ist.
Gruss, Vasilij
PS: Gibt’s ein Paypal-Spendenkonto für diesen Support?
-
PS: Gibt’s ein Paypal-Spendenkonto für diesen Support?
Auf meinem Blog unten links … ;-)
Gruß, Torsten
-
-
-
- Das Thema ‘Aktuelle Artikel > eine Kategorie ausblenden’ ist für neue Antworten geschlossen.