Alle Bilder downloaden

Es wäre toll, wenn man demnächst die Möglichkeit hätte über die Medienbibliothek alle bislang hochgeladenen Bilder in einem Schwung runterzuladen. Damit könnte man dann nicht nur die xml-Datei sichern, sondern eben auch alle jemals verwendeten Bilder.
    Wenn es diese Möglichkeit schon über irgendwelche Umwege geben sollte (nicht per Plug-In, da ich wordpress nur auf den wordpress-eigenen Servern nutze und somit keine Plug-Ins installieren kann), wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.

Wenn es diese Möglichkeit schon über irgendwelche Umwege geben sollte…

So einen Umweg gibt es meines Wissens nach nicht.

Ich bezweifle auch, das es so etwas je geben wird, da so eine Option die WordPress Server unter Traffic-Gesichtspunkt schwer belasten würde. Man beachte, das bereits bei der xml Option in den FAQs dabei steht, das diese nicht für Backupzwecke mißbraucht werden sollte, da es die WordPress System enorm belastet.

Als einzige Möglichkeit sehe ich im Moment z.B. Firefox Extensions wie DownThemAll, die das Herunterladen von Bildern auf einer Webseite vereinfachen. Damit streifst du durch dein Blog, und lädst dir alle Bilder auf deine Festplatte.

Etwas zum rumknoblen wäre, wenn du dir deine xml-Datei hernimmst, und mit einem RegEx alle Bilderlinks aus dem Quelltext herausfilterst, und die fertige Liste an einen Downloadmanager übergibst. ;)

Gruß
    Martin (IQ)

• Das Thema ‘Alle Bilder downloaden’ ist für neue Antworten geschlossen.