Alle Medien und Beiträge löschen
-
Hallo,
ich möchte alle Posts und Medien in meinem Blog löschen und von vorne anfangen. Die aufgeführten Schritte (z.B. hier https://en.support.wordpress.com/posts/edit-posts-screen/#bulk-edit) beziehen sich aber offenbar noch auf eine ältere Oberfläche. Mit der aktuellen Oberfläche sehe ich keine entsprechende Möglichkeit, gleich alle Beiträge auf einmal zu löschen. Bei Medien gestaltet sich das auch schwierig.
Übersehe ich etwas? Kann der Support das für mich tun?
Danke und Grüße,
HolgerDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Die Medien löscht du in deiner Mediathek. Du kannst alle markieren und dann per Mausklick ins Jenseits befördern.
Ebenso bei Seiten oder Beiträgen
Obacht: wenn du den ganzen Blog löschst, ist der Name 2 Jahre gesperrt!
-
Du kannst alle markieren und dann per Mausklick ins Jenseits befördern. Ebenso bei Seiten oder Beiträgen
In der Mediathek kann ich per Shift-Klick direkt eine Menge von Bildern auswählen und löschen, richtig. Einen „alle markieren“-Knopf gibt es aber leider nicht und die Scrollerei ist bei 3500 (!) Bildern ziemlich langwierig.
Tatsächlich habe ich da auch genau so viele Posts und da sehe ich keine Möglichkeit, wie man mehrere Posts (am besten direkt „alle“) markieren und dann Bulk-Löschen kann.
-
Wenn du /wp-admin/ an deine Blogadresse hängst, müsstest du in die ältere Oberfläche kommen.
-
Unter der neuen Oberfläche kannst du aber auch alles auf einmal löschen:
Einstellungen -> Settings -> General -> Delete your content -
Wenn du /wp-admin/ an deine Blogadresse hängst, müsstest du in die ältere Oberfläche kommen.
Danke, das hatte ich gesucht! Leider ist WordPress damit überfordert, mehr als 100 Beiträge am Stück zu löschen, dauert also trotzdem noch ziemlich lange.
Unter der neuen Oberfläche kannst du aber auch alles auf einmal löschen: Einstellungen -> Settings -> General -> Delete your content
Das *könnte* man glauben, wenn man es nicht selber ausprobiert. Wenn ich da jedoch drauf klicke, komme ich zu folgendem Text:
„Wenn du eine Website haben möchtest, aber ohne deine aktuellen Beiträge und Seiten, kann unser Support-Team deine Beiträge, Seiten, Medien und Kommentare für dich löschen. […]
Du kannst stattdessen alle Inhalte von deiner Website löschen, indem du die hier beschriebenen Schritte ausführst.“Dann gibt es zwei Buttons:
1.: „Schritte befolgen“ -> führt mich zu einer Hilfe, die erklärt, wie man auf der alten (!) Oberfläche mehrere Bilder und Beiträge auf einmal löscht (leider eben immer noch längst nicht *alle* auf einmal)
2.: „Support kontaktieren“ -> führt zu einem Post hier in diesem Forum und ist genau, was ich dann ja gemacht habe. :-)Fazit: auch wenn es so aussieht, gibt es eben doch keine einfache Möglichkeit, *alle* Inhalte des Blogs zu löschen ohne das Blog selbst komplett zu entfernen. Schade!
- Das Thema ‘Alle Medien und Beiträge löschen’ ist für neue Antworten geschlossen.