Als Signatur eingebundenes Foto in Übersicht verbergen?

Hallo zusammen!

Ich verwende als „Signatur“ ein PNG, das meinen Vornamen in Handschrift zeigt. Dies setze ich unter jeden Beitrag, weil ich bislang keine Möglichkeit einer Signatur gefunden habe (falls es das wirklich nicht gibt: Wie blöd ist das denn?).
    Leider wird nun bei jedem meiner Beiträge im Reader etc. dieses kleine Bild angezeigt – noch dazu in mieser Auflösung, weil es ja mini ist…

Gibt es eine Möglichkeit, das zu verbergen? Oder gar die, eine SIgnatur voreinzustellen?

LG & merci
    Greta

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hallo,

erst einmal: Schöne Seite.

Es ist vom Theme abhängig, wie die Beiträge erstellt als auch angezeigt werden. Wenn du einen „Premium“-Tarif hast, kannst du so etwas mit CSS erstellen oder ein neues Theme aussuchen, was diese Funktion bietet.

PS: Denke bitte unbedingt an das Impressum und den Datenschutz. Es gab mehrere Meldungen über Abmahnungen und diese können teuer werden.

Tools dazu gibt es unter anderem bei e-Recht24 .de.

Beste Grüße

Hey,

danke!

Okay, das heißt aber auch, dass ich die Funktion „Signatur“ eindeutig finden würde, wenn sie da wäre?

Bin ich wirklich immer gezwungen, ein vollständiges Impressum anzugeben? Ich möchte eigentlich ungern meine Daten preisgeben.

LG
    Greta

Leider ja,

da du auf deiner Seite nichts an „rein persönliches“ Material verwendest und deine Besucher kommentieren, teilen oder dich sogar kontaktieren können, ist sogar eine Datenschutzerklärung sehr wichtig. Dafür gibt es einen simplen Satz:

„Das Recht der Seitenbesucher ist dem eigenen Schutzinteresse des Seitenbetreibers übergeordnet.“

Solltest du diese Dinge auf deiner Seite nicht berücksichtigen und junge Anwälte wieder Geld benötigen, hast du ein Problem was dich um mehrere tausend Euro erleichtern könnte (der Streitwert von einem fehlenden Impressum liegt bereits bei 5.000 Euro).

PS Zur eigentlichen Frage: Man erstellt quasi eine „Box“ oder „Zeile“ 1x und es erscheint immer unter einem neu erstellten Beitrag. Das passt man unter anderem in den Themen-Optionen an.

Alles klar, danke!

Für das Impressum erstelle ich dann ggf. einen neuen Beitrag hier.
    Ich fand online auf Rechtsanwaltseiten mehrfach den Hinweis, dass bei einem persönlichen Blog wie meinem zwar eine Datenschutzerklärung, nicht aber ein vollständiges Impressum nötig ist…

Ich hab es ja versucht etwas verständlicher in kurzen Sätzen zu erklären. Du lässt deine Besucher aber an deiner Webseite teilhaben (kommentieren, liken, teilen) und deshalb ist es nicht mehr „rein Privat“, sondern eine Plattform in dessen man sich „austauschen“ kann. Sprich, du speicherst und verwendest Daten deiner Besucher und auch dafür ist ein Impressum notwendig.

Wenn du z.B. eine Famlilienseite hast und darin ein „Tagebuch“ NUR über deine Familie führst, ist es eben etwas anderes als ein Blog, in dessen deine Besucher aktiv teilhaben können.

Weitere Hinweise kannst du hier erlesen.

• Das Thema ‘Als Signatur eingebundenes Foto in Übersicht verbergen?’ ist für neue Antworten geschlossen.