Altblog löschen ohne zugehöriges Postfach

Hallo,

ich mache einen neuen Thread auf, weil das Thema ziemlich speziell ist und ich denke, das wird es genau in der Form noch nicht gegeben haben.

Ich hatte für meine frühere Firma ein Weblog eingerichtet, bin dann aber ausgeschieden, habe das PW weitergegeben, aber der Mitarbeiter hat es irgendwie verbaselt.

Mein damaliger Firmen-Mailaccount existiert nicht mehr, aber die Firma möchte das Blog jetzt, 8 Monate später, loswerden oder umschreiben.

Ich habe das PW privat nie notiert und weiß es auch nicht mehr auswendig.

Wie kann der Firma der Zugang zum Blog ermöglicht werden?

Den Namen des Blogs habe ich oben freigelassen, es ist ja keines meiner beiden privaten Engagements, über die ich Zugang zu diesem Forum habe.

Viele Grüße
    AP

Du hast keine Blogadresse oder einen Grund für deinen Eintrag angegeben, als du dieses Thema eröffnet hast.

Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org-Forum.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.

Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.

Siehe Erklärung im Text. Das betr. Blog wird über WordPress gehostet und heißt FIBAVwelt.wordpress.com.

Wenn gesichert ist, dass hier auf WordPress.com tatsächlich dein Firmen-Mailaccount hinterlegt ist, wäre das einfachste und logischste doch, dass der Administrator in deiner ehemaligen Firma deinen Mailaccount wieder temporär aktiviert und dann über die Passwort vergessen-Seite dieses wieder anfordert.

Sollte das nicht möglich sein, bleiben nur noch die auf der Supportseite erklärten Maßnahmen zur Assisted Account Recovery, um die Inhaberschaft an dem Benutzerkonto irgendwie nachzuweisen.

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo und vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!

Das war ein ganz normales, über Outlook geführtes Mailpostfach, ich denke, das sollten sie in der Firma schaffen (es wieder zu öffnen).

Der andere Weg wäre mehr als schwierig, denn die API ist ja nur in einer Mail zu lesen, die an eben jenes Postfach gesendet wurde, und ein Upgrade gab es nicht, dem eine Paypal-ID zugeordnet werden könnte.

Viele Grüße
    AP

Neben API und PayPal-ID gingen auch etwaige Zusatzangaben, die eben nur der Kontoinhaber wissen könnte. Das wären z.B. unveröffentlichte Beiträge (Entwürfe) bzw. Fragen nach deren Inhalten.

Ist aber wie schon dargestellt der allerletzte Ausweg. Wenn die hier hinterlegte E-Mailadresse bekannt ist, ist das immer der beste Ansatzpunkt. :)

Vielen Dank nochmal! Leider ist das alles schon eine Zeit her, ich glaube aber, es gab keine Entwürfe – und wenn, dann kann ich deren Inhalt höchstens Pi mal Daumen bestimmen – ich glaube aber eher, wir haben alle Änderungen immer sofort veröffentlicht.

Ich habe deine erste Antwort an die Firma weitergeleitet, ich hoffe, sie kriegen es auf dem Weg hin!

Viele Grüße und schönes Wochenende!
    AP

• Das Thema ‘Altblog löschen ohne zugehöriges Postfach’ ist für neue Antworten geschlossen.