Alte Bilder weg

Hi,

in älteren Einträgen (über 2 Jahre) sind die Bilder verschwunden und ich sehe nur noch eine „null“-Box.
    Wieso passiert das und wie kann ich es vermeiden, bzw ist es immer so, dass die anscheinend nur ne zeitlang vorgehalten werden können?

Danke, Christiane

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hast du vielleicht einen Link zu dem betreffenden Beitrag? Sind die eingebetteten Bilder noch in der Mediathek deines Blogs aufrufbar?

Gruß
    Martin(IQ)

link hätte ich schon, aber der blog ist mit PW, also wirds dir nicht viel nutzen?

da ich ja nicht mehr weiß, welches foto da drin stand, kann ich dir auch nicht genau sagen, ob sie noch in der mediathek sind.

ich weiß nur, dass ein paar andere bilder weg sind, weil ich die über directupload hochgeladen hatte und da geht das wohl nur 2 jahre oder so.

Dann haben wir ja bereits die Erklärung. Es ist generell eine schlechte Idee, Bilder im eigenen Blog über Drittdienste wie z.B. directupload einzubinden.

Diese Dienste löschen, wie du selbst feststellen musstest, nach einiger Zeit die Bilder. Übrigens in manchen Fällen auch schon vor den gesetzten Fristen, wenn diese zuviel Traffic erzeugen oder AGB-widrig eingebunden werden.

Das beste wäre, die Bilder direkt in die Mediathek deines Blogs hochzuladen, und dann von dort zu referenzieren.

Gruß
    Martin(IQ)

Jein.
    Die direct upload Bilder haben den ihnen eigenen Platzhalter.
    Aber ich habe auch andere Bilder wo NULL steht oder der n Titel des Bildes. Soll ich morgen mal nen shot machen?

Wichtiger wären glaube ich die URLs der betreffenden Bilder. Die müsste sich mit Hilfe des Browsers herausfinden lassen. Wenn du z.B. den Firefox verwendest, müsste nach einem Rechtsklick auf das Bild der Dialog Grafik-Info anzeigen aktivieren lassen.

Ansonsten findest du die URLs der Bilder auf alle Fälle im Quelltext deiner Beiträge, in dem du den Text-Editor über den Reiter rechts oben (Visuell;Text) aktivierst.

Gruß
    Martin(IQ)

hier mal zwei links.
    der hier hieß „null“
    http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs552.snc3/30192_386791289365_690004365_4064743_7540578_n.jpg

und der hier hat ne bildunterschrift, die noch dortsteht

In dem Fall werden die Bilder aus dem sogenannten Content Delivery Network von Facebook referenziert.

Auch dieses Problem liegt also außerhalb des Einflussbereichs von WordPress.com bzw. Automattic. Zur Ursachenforschung müsstest du dich an den Support von Facebook wenden. Wir können da leider nicht weiterhelfen.

Ich kann nur nochmal den Tipp wiederholen, Bilder die du in deine Blogbeiträge einbindest, grundsätzlich in die Mediathek deines Blogs hochzuladen und diese nicht von einer dritten Quelle zu referenzieren.

ja das habe ich bereits gelernt mit der mediathek. :) die hat quasi immer offen …

ich hab gsd den blog zumindest im wohl betroffenen zeitraum nochmal als druckkopie, dann kann ich die bilder nachträglich nochmal einfügen. warum facebook die nun aber nicht mehr haben will …?!

danke für deine infos!

die hat quasi immer offen …

So ist es :)

• Das Thema ‘Alte Bilder weg’ ist für neue Antworten geschlossen.