Alter Blog löschen – re-direct zum Neuen?
-
Hi
Ich habe mich vor ein paar Tagen bei WordPress angemeldet und unter folgender URL angefangen zu bloggen: alexpardini.wordpress.com .
Nun habe ich auf meiner eigenen Domain einen Blog eingerichtet (www.theatremagique.com/alexpardini) und habe dazu folgende Fragen:
1. Kann ich den alten Blog mit der Funktion „Blog löschen“ löschen? Bleibt mein neuer Blog voll funktionsfähig (mit API etc.?).
2. Gibt es eine re-direct Funktion die Leute die auf meinen alten Blog gehen, direkt zum Neuen führt?
3. Ich hatte im alten Blog ein Profilpic hochgeladen das jeweils bei einem Kommentar von mir angezeigt wurde. Wird der im neuen Blog, auf meiner eigenen Domain, übernommen? Denn da sehe ich keine Funktion um ein Profilpic hochzuladen.Vielen Dank im Voraus!
Alex -
Hi Alex,
dein neuer, selbstgehosteter (??) Blog hat mit dem hier auf wordpress.com überhaupt nix zu tun. Die Funktion mit dem Profilbild ist z.B. wordpress.com – Spezifisch. Die Löschung des wp.com Blogs wirkt sich auch nicht auf deinen neuen Blog aus.
Eine Möglichkeit für ein Redirect von wp.com auf den neuen Blog gibt es nicht. Caipi hat die Verknüpfung seines alten mti dem neuen Blog bei seinem Umzug neulich ziemlich clever gelöst. Schau dir das mal an: http://caipi.wordpress.com/
Gruß
-
Danke für deine Antwort. Ich denke, ich lasse das mal mit dem Redirect. War ja eh noch nicht viel am Start.
Hat sich jetzt alles geklärt, bis auf eine kleine Sache.
Mein neuer Blog ist selbstgehostet. Ich habe aber noch den Account bei WordPress (wegen den Stats etc.). Soweit so gut.
Wenn ich nun irgendwo einen Kommentar abgebe ist mein altes Profilpic zu sehen. Auch gut. Nur, was wenn ich dies mal ändern möchte? Die selbstgehostete WordPress-Software biete diese Funktion ja nicht, und im WordPress-Account ist die Funktion seit der Löschung des Blogs auch nicht mehr zu sehen.Verdammt in alle Ewigkeit?
Thanks!
Alex -
Das Profilbild ist nur dann zu sehen, wenn du auf einem wp.com Blog kommentiert. Bei anderen natürlich nicht.
Wenn du das Bild ändern willst, musst du das natürlich in der wp.com Profilverwaltung tun.
PS: Wenn du dich bei wp.com ausloggst und auf einem wp.com Blog kommentierst, wird dein Profilbild auch nicht angezeigt, weil du in dem Fall nicht als wp.com benutzer erkannt wirst.
-
Ja, das mein Profilbild nicht angezeigt wird, wenn ich nicht eingeloggt bin ist klar. ;-)
Mein Problem ist aber ein anderes. Ich kann in der wp-com Profilverwaltung nirgendwo mehr mein Pic ändern. Weder wenn ich mich auf wordpress.com einlogge, noch direkt auf meinem selbstgehosteten Blog.
Ich denke das liegt daran, das ich den alten Blog gelöscht habe. Dadurch behalte ich zwar den Account, aber viele Menüoptionen sind verschwunden. Unter anderem eben die Option ein Profilpic hochzuladen.Hmm, hoffe du verstehst was ich meine. :o)
-
Ich verstehe was du meinst. Aber ich konnte das eben nicht nachvollziehen.
Ich habe mir gerade einen neuen Account auf wp.com OHNE Blog angelegt um das zu checken. Unter Dashboard > Profile konnte ich ohne Problem ein Bild hochladen.
Das sollte bei dir auch funktionieren =)
Viel Glück
- Das Thema ‘Alter Blog löschen – re-direct zum Neuen?’ ist für neue Antworten geschlossen.