Änderung der Spaltenbreite

Nach vielen Versuchen ist es mir nicht gelungen alle drei Spaltenbreiten meine Themes (Mystique) so zu verändern, dass sie nicht ineinandergreifen (Blogbreite soll erhöht werden und die Hauptspalte für die Einträge entsprechend auch).
    Ich brauche bitte einen Tipp, da mir keiner der Einträge zur Spaltenänderung für andere Themes nicht weitergeholfen haben.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Wie breit soll das Blog bzw. sollen die einzelnen Spalten denn sein? Was meinst du mit „ineinandergreifen“?

Gruß
    Martin(IQ)

Bei einer Gesamtbreite von 90% (alle 3 über die Blogseite) möchte ich 24% für die rechte Sidebar, 60% für die Hauptspalte (Einträge) und 16% für die linke Sidebar.
    Ich komme sehr blauäugig von Blog.de und da war das mit dem CSS wirklich noch einfach zu bewältigen, aber hier funktioniert das schon anders.
    Ineinandergreifen heißt beim Fensterverkleinern überlappen die Spalten und werden nicht skaliert.
    Gruß CDW

Mystique eignet sich denkbar schlecht für eine CSS-Code Anpassung, da ein Großteil des Designs mit grafischen Elementen verwirklicht wurde. Diese müsstest du alle durch eigene Grafiken ersetzen, da sie bei Breitenänderungen alle abgeschnitten werden. Auch die Tatsache, dass du zwei unterschiedlich große Seitenleisten realisieren möchtest, macht die Sache nicht einfacher.

Bei meinem Versuch, Mystique an deinen Spaltengrößen anzupassen, bin ich auf so viele Schwierigkeiten gestoßen, dass ich nach einer halben Stunde entnervt aufgegeben habe.

Mein Ratschlag wäre ein Themewechsel. Unter http://theme.wordpress.com muss es doch sicher ein Theme geben, dass dir vom Design her zusagt und auch deinen Ansprüchen an die Spaltenbreite für den Inhalt entgegenkommt. Vielleicht lässt sich dieses auch besser per CSS anpassen.

Wenn du dennoch bei Mystique bleiben möchtest, könntest du dein Glück ja nochmal im englischen CSS Forum versuchen. Vielleicht hat ja schon einer der internationaleren Blogger dort bereits Ähnliches erfolgreich geschafft.

Nachtrag:
    Das Theme Under the influence unterstützt von Haus aus in den Themeoptionen eine frei konfigurierbare Seitenleistenbreite. Leider hat es nur eine Seitenleiste.

Mit Hilfe der blauen Schaltfläche „Find a Theme“ oben bei http://theme.wordpress.com/ kannst du die Themes übrigens nach mehreren Kriterien filtern.

Oh danke, sowas habe ich geahnt. Ich bin gerade wieder dabei Mystique meinen Willen aufzuzwingen, aber Dein Ratschlag hört sich besser an, dann liegt es nicht nur an mir. Ich war sogar schon auf http://www.techlila.com/mystique-theme-modifications, aber fand ich auch keine brauchbare Hilfe:))
    Danke ich wechsele dann mal das Theme :)

• Das Thema ‘Änderung der Spaltenbreite’ ist für neue Antworten geschlossen.