Änderung Reihenfolge

Hallo,
    ich habe bereits die Suchfunktion zurate gezogen, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.
    Ich schreibe bei meinen jährlichen Inforeisen auf die Malediven einen Reiseblog. Während der Reise soll natürlich der aktuelle Beitrag oben erscheinen. Nach der Reise würde ich die Reihenfolge aber gern ändern, damit man bei Interesse nochmal alle Stationen in einem Rutsch Stationen runterlesen kann.
    Ideal wäre es, wenn ich die Reihenfolge für die vergangene Reise auf alt oben und die der aktuellen Reise (die für Mai wieder ansteht) auf neu oben einstellen könnte, also quasi jede Reise als „Kapitel“.
    Hoffe, das Problem ist nachvollziehbar und Ihr habt eine Lösung für mich.
    Lieben Dank schonmal im Voraus
    Silke

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Lieben Dank für die Antwort, ingwerlatte1. Das scheint schon irgendwie das zu sein, was ich brauche. Nur bin ich so ein Blog-Honk, dass ich das nicht ganz hinbekomme.

Habe jetzt ein Archiv auf die Sidebar gelegt, wo sämtliche Blogbeiträge drin sind. Allerdings werden die da automatisch nach Monaten eingeteilt. Wenn ich es jetzt hinbekommen würde, diese Monate in ein „Kapitel“ zusammenzufassen, könnte ich es dann vielleicht auch noch schaffen, die chronologische Reihenfolge umzudrehen. Stehe hier echt auf dem Schlauch und entschuldige mich für meine wahrscheinlich sehr blöden Fragen ;-).

• Das Thema ‘Änderung Reihenfolge’ ist für neue Antworten geschlossen.