[WP.org] Änderungen am Theme im WP-Backend zerstören die Optik des Seite
-
Hallo liebe WP-Gemeinde,
nun bin ich mit meinem Latein am Ende.Ich betreibe einen WP-Blog „ilovecycling.de“ beim Provider Strato.
Es ist eine neu angelegte Seite mit einer neuen Datenbank, einer frischen WP-Installation und dem Theme Explicit von Themeforest.Es hat auch alles soweit geklappt, aber nun kommt das Problem:
Wenn ich ins Backend von WP gehe und dort beim Theme Änderungen durchführe, danach speichere, wird die Optik der Seite zerstört und geht wieder auf die Grundeinstellungen (zumindest bei der Startseite) zurück. Nach etlichen Stunden und vielen Neuinstallationen ist das Problem nicht in den Griff zu bekommen. Auch kann ich danach im Backend einzelne Options-Button anklicken, aber es klappen die weiteren Optionen nicht mehr auf.
Am Theme kann es eigentlich nicht liegen, da ich im Ausland dieselbe Konstellation bereits bei 8 Seiten erfolgreich im Einsatz habe, allerdings bei anderen Providern! Auch der mir gut bekannte Entwickler des Themes schliesst ein Fehler beim Theme aus, da dieser Fehler bei über 600 Installationen bisher noch nie aufgetaucht ist.
Laut seiner Aussage kann das nur an der Datenbank oder der WordPress-Installation liegen . . . es scheint so, dass die gewollten Änderungen nicht komplett zurückgeschrieben werden können . . . nachdem ich eine vorher gesicherte Export-Options-Datei wieder über Import zurückgeschrieben habe, ist alles wieder in Ordnung, lediglich der Google-Analytics-Code ist zerschossen.
Und nun kommt Ihr . . . könnt Ihr bitte helfen oder habt eine Idee . . . ausser einem Providerwechsel???
-
Du hast keine Blogadresse oder einen Grund für deinen Eintrag angegeben, als du dieses Thema eröffnet hast.
Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org-Forum.
Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.
Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.
Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.
- Das Thema ‘[WP.org] Änderungen am Theme im WP-Backend zerstören die Optik des Seite’ ist für neue Antworten geschlossen.