Änderung/Löschung Blogadresse, Google bevorzugt noch immer die alte Adresse

Ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen meinen Blog umzubenennen. Das habe ich dann auch getan und den alten Blog gelöscht. Wenn ich nun in Google nach Beiträgen suche, werden beide Adressen angezeigt. Die alte (bibilalelu.wordpress.com) immer ganz oben. Dieser Link führt dann natürlich ins Nirwana, was ja meganervig für die Leser sein muss. Wie bekomme ich die alte Adresse aus Google raus.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Soweit ich weiß, kannst du da gar nichts tun. Google löscht Seiten, die nicht gefunden werden nach drei bis sechs Monaten aus dem Index. Wenn die gleichen Seiten unter einer neuen URL erreichbar sind, sollten diese mit der Zeit in den Suchergebnissen höher rutschen.

Die alte Blog-URL liefert leider keine Fehlerseite 404. Da du auch keinen Zugriff auf die robots.txt hast, fallen Googles Webmaster-Tools höchstwahrscheinlich auch aus.

Eventuell kannst du mit dem kostenpflichtigen Seiten-Umleitung-Upgrade auch einfach die Besucher der alten URL auf deine neue umleiten. Dann würde Google anhand des HTML-Codes 301 sehen, dass das Blog umgezogen ist.

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Änderung/Löschung Blogadresse, Google bevorzugt noch immer die alte Adresse’ ist für neue Antworten geschlossen.