Anfänger (obwohl seit 3 Jahren WP Benutzer)

Hallo zusammen,

ich benutze seit 3 Jahren mit wachsender Begeisterung das kostenlose WP-habe inzwischen den Speicherplatz von (ich glaube)3 GB deutlich überschritten.
    Jetzt würde ich die WS gerne aufhübchen/modernisieren mit: Responsiv (neues Theme ?), die Textspalten evtl. anders/übersichtlicher darstellen.
    Keine Ahnung welches WP ich besitze und ob es automatisch upgedatet wird ?
    Macht es Sinn,und welche Vorteile gibt es bei Bezahltarif (Jahresgebühr)

Besten Dank im Voraus – System iMac

Bitte schaut mal drüber.
    http://www.sicherbonndotcom.wordpress.com

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Bei name.wordpress.com-Blogs hast du immer die aktuellste Version, da Updates automatisch erfolgen.

Mit den wenigen Bildchen kannst du deinen Speicherplatz niemals ausgenützt bzw. überschritten haben.
    Geh mal auf Admin / Medien /Medienübersicht, da steht, wieviel % Speicher du bisher belegt hast.
    Bei mir sind das nach Jahren und vielen Bilder gerade mal 4 % ;-))

Danke Leeradler.

„Du benutzt aktuell 5,3 MB von 3,0 GB deines Speicherkontingents (0%)“.
    Wer lesen kann……

Jetzt würde ich die WS gerne aufhübchen/modernisieren mit: Responsiv (neues Theme ?), die Textspalten evtl. anders/übersichtlicher darstellen.

Macht es Sinn,und welche Vorteile gibt es bei Bezahltarif (Jahresgebühr)

LG

Guck doch zuerst mal, ob eines der kostenlosen Themen deine Ansprüche erfüllt!
    Über Admin / Design / Themes kriegst du eine Übersicht, dann rechts oben auf (kostenlos) und dann kannst du jedes Theme mal testweise auf deinen Blog loslassen…

Habe bereits mehrere Themes ausprobiert, leider nichts passendes gefunden.
    Evtl. doch anderen Tarif, nur welche Vorteile ?

Danke Liegeradler und LG

Es gibt Premium und Business:
    https://wordpress.com/pricing/

Premium enthält eine eigene Domain, es wird keine Werbung auf deinem Blog mehr geschaltet, du hast mehr Speicher und bessere Anpassungsmöglichkeiten (eigenes CSS, Farben und Schriften anpassen).

Bei Business hast du zusätzlich noch Zugang zu allen Premium-Themes und die Möglichkeit Google Abalytics zu nutzen.

Generell gilt noch, dass der offizielle (englischsprachige) Support immer direkter/schneller ist, je höher der Tarif ist.

Gruß, Torsten

Hm zodiac,

ich kann hier keinerlei Vorteile erkennen, und mein Engl. ist eh nicht das Beste.
    Habe gerade ein anderes Theme installiert, gefällt mir schon deutlich Besser !

Besten Dank und schöne Grüße
    Wolli

Die Vorteile habe ich ja deutlich aufgelistet. Ob das für dich ein Grund ist das Upgrade zu kaufen (jährlich!) ist natürlich deine Sache. Mit der kostenlosen Version kommt man aber schon sehr weit.

Gruß, Torsten

ok und herzlichen Dank Torsten.
    Ich denke darüber nach.

Ps. wie gefällt dir mein neues Theme ?

LG
    wolli

• Das Thema ‘Anfänger (obwohl seit 3 Jahren WP Benutzer)’ ist für neue Antworten geschlossen.