[WP.org] Anfängerfrage: RSS Feeds, Blogroll, Meta usw. ausblenden. Wie?
-
Hallo Forum,
ich bin WordPress-Anfänger, kenne mich mit CSS und HTML aus, aber nicht mit PHP.
Meine Frage: Ich habe das aktuelle WP installiert, ein Thema installiert (TerraFirma 3.5) verändere und bestücke es nach und nach.
In der rechten „Menü“-Leiste tauchen Dinge auf, die ich da nicht haben will, z.B. RSS Feeds, Blogroll, Meta usw.
Die möchte ich da aber nicht haben. Kann ich die irgendwo ausblenden/löschen, oder muss ich das im php-Code verändern?
Außerdem würde ich gerne, dass auf der Startseite eine Art Begrüßungstext mit Bild erscheint, den müsste ich wohl als Artikel einstellen, aber wie kann ich es hinbekommen, dass er immer als erster Artikel angezeigt wird und nicht von aktuelleren Artikel nach hinten geschoben wird?
Wie kann ich bei Artikeln Dinge ausblenden/löschen, wie z.B. wer den Artikel verfasst hat, das Datum, die Möglichkeit Kommentare zu verfassen?
Oder muss ich für all das schon das richtige Thema auswählen, bei dem die Sachen genau passen?Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Tipps
tattetatte[Titel ergänzt – iqatrophie]
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Du bist im falschen Forum!
https://de.forums.wordpress.com/topic/hier-keine-selbstgehosteten-blogsAber schon mal ein paar Tipps:
– In der Seitenleiste sind wahrscheinlich Widgets, die kannst Du im Adminbereich selber anordnen, ergänzen oder löschen.
– Die Begrüßung kannst du mit einem angepinnten (sticky) Artikel erreichen.
– Autor, Datum, etc. muss im PHP-Template geändert werdenFür alle weiteren Fragen, dann bitte im richtigen Forum weitermachen!
Gruß, Torsten
-
Danke für die Antwort und „Entschuldigung“ wegen des falschen Forums!
Viele Grüße
tattetatte
- Das Thema ‘[WP.org] Anfängerfrage: RSS Feeds, Blogroll, Meta usw. ausblenden. Wie?’ ist für neue Antworten geschlossen.