Animiert Bilder nicht möglich?
-
Hallo liebes Team,
ich habe bei der Suche leider keine passende Antwort gefunden oder sie übersehen. Wenn ja sorry!
Kann man bei WordPress keine animierten Bilder hochladen? Gifs? Wenn ich sie hochlade sind sie noch animiert, wenn ich dann aber speicher und mir meinen Blog anschaue ist das animierte weg. Das ist sehr schade…Ist das generell nicht möglich?
Viele liebe Grüße, danke, und einen guten Rutsch wünsche ich allen!
Liebe Grüße, Dominique
-
Hallo Dominique,
soweit mir bekannt, ist das Hochladen von animierten gifs hier auf WordPress.com uneingeschränkt möglich. Sollte also funktionieren.
Mögliche Erklärungsursache wäre, dass du dein Bild nicht in voller Größe in deinem Beitrag einbindest. Wenn du dies nämlich nicht tust, geht bei der Skalierung die Animation verloren.
Im Browser Uploader kann man die Größe, mit der das Bild eingebunden werden soll, unten unter „Size“ einstellen.
http://faq.wordpress.com/2008/05/02/how-to-upload-images-screenshots/Wenn es dass nicht ist, würde ich mal versuchen, das Bild ohne sogenannte Link URL einzubinden. Auch dafür bietet der Uploader eine Einstellung an. Ohne Link URL wird dein Bild nur als Bild eingebunden, ist also nicht klickbar, wie in den anderen beiden Fällen (Post URL, File URL).
Ist das Bild eventuell breiter, als deine verfügbare Contentbreite in deinem Blog? Welches Theme setzt du in deinem Blog ein? (Contentbreite ist der verfügbare Platz abzüglich aller eventueller Seitenleisten).
Gruß, Martin(IQ)
-
Hallo lieber Martin,
vielen lieben Dank für die Antworten.
Also die Bilder lade ich über den Flash Uploader direkt vom Computer hoch, ohne Link oder so.
Alle Bilder binde ich immer in Originalgröße ein.
Ich benutze das Theme „Contempt“. Wie dort die Breite ist weiß ich leider gar nicht.
Werde aber mal auf die Suche gehen oder ein anderes Theme ausprobieren, wo mehr „Breite“ da ist.
Wenn ich keine Lösung finde rufe ich nochmal.
Frohes neues Jahr und liebe Grüße, Dominique
-
Huhu,
ich habe jetzt einfach mal das Bild bei einem Bilderhoster hochgeladen und den Link in meinen Artikel eingefügt, also das Bild über einen Link. Und schon geht die Animation :-)
Liebe Grüße
- Das Thema ‘Animiert Bilder nicht möglich?’ ist für neue Antworten geschlossen.