Animierte Gifs nicht animiert
-
Hallo!
Hab schon des öfteren animierte Gifs hochgeladen. Z.T. bewegten sie sich gleich von Anfang an nicht, nur wenn man sie anklickte und die Anzeigeseite geöffnet wurde. Oder sie bewegten sich zwar, aber nach einigen Tagen plötzlich nicht mehr und der Hintergrund war schwarz. Manchmal half es, wenn ich sie aus der Mediabibliothek löschte und neu hochgeladen habe, ev. mit neuem Dateinamen. Aber manchmal hilft noch nicht mal das: sie bleiben schwarz und unbewegt, obwohl sie vorher tadellos tagelang funktioniert haben. Wie kommt das? Liegt das an wordpress.com oder einfach nur an meinem PC?
Grüssle!
Barbara
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hallo, etwas kann ich beruhigen: Bei mir ist auch ein animiertes Gif (über Nacht) stehen geblieben. Die englischen Foren habe ich auch schon überflogen, aber nichts gefunden.
Liebe Grüße
Benno -Astronautenbar- -
Hilfe naht! ;-) Ich habe im englischen Forum ein verwandtes Thema gefunden: „GIF transparency – did work, but now doesn’t“. Dort wird geraten im HTML-Code des Eintrags die Höhe und Weite des GIFS zu entfernen. „remove height and width from the image code.“ Hab es ausprobiert, jetzt läuft das animierte GIF wieder. Mal schauen, ob es hält. Grüße
-
Hallo elbenno!
Hat prompt geklappt mit Deiner Lösung! Genial. Wieder was dazugelernt. Hoffe, die Dinger bleiben nun bewegt.
Dankeschön!
Barbara
- Das Thema ‘Animierte Gifs nicht animiert’ ist für neue Antworten geschlossen.