Anmeldung – Cookies
-
Hallo, Ihr Lieben, die Silberlocke hat mal wieder eine kurze Frage: seit knapp einer Woche erscheint, nachdem ich mich mit Kennwort und Passwort angemeldet habe, ein weiteres Fenster, indem ich aufgefordert werde, mich nochmals anzumelden, weil ich irgendetwas mit meinen Cookies einstellen soll, weil ich sonst mit WP nicht arbeiten könnte! Wenn ich auf „Cookies erlauben“ tippe, lande ich bei Google-Chrom! Wenn ich das nicht mache, sondern mich einfach noch einmal anmelde, kann ich ganz normal mit WP „arbeiten“! Habe versucht, von dieser Seite mit der 2. Anmeldung einen Screen-Shot zu erstellen, leider nicht möglich! Bitte in einfachen Worten erklären, da ich ja ne olle Silberlocke bin.
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe und Gute Nacht. Ich schaue morgen nach, ob Ihr eine Erklärung für mich habt.
Liebe silberlockige Grüße von der bayernpauline♥Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Eine Antwort habe ich momentan nicht parat. Ich kann den Fehler allerdings bestätigen. Ich stehe momentan vor dem gleichen Problem.
Ich vermute stark, das Firefox Update auf Version 23 hat irgend eine Einstellung geändert. Selbst mit deaktivierten Addons tritt das Problem weiter auf. Wahrscheinlich liegt es an den blockierten Cookies von Drittanbietern, welche bei mir unter Einstellungen → Datenschutz im Browser deaktiviert sind.
Ich behelfe mir momentan einfach damit, die Seite nach der von dir erwähnten Fehlermeldung zu aktualisieren. Ich bin dann ohne erneute Eingabe direkt angemeldet. Der Cookie wird also doch geschrieben.
Leider habe ich in Google oder im englischen Forum noch keinen ähnlich gelagerten Fall gefunden. Bin also noch auf der Suche nach einer Lösung.
Gruß
Martin(IQ) -
Hallo, Ihr lieben, netten Helferlein,
wollte kurz Bescheid geben: ab heute klappt das mit der Anmeldung auf Anhieb, auch wenn das normale Bild nicht mehr erscheint, sondern nur noch ein Kasten da ist.
Was auch immer Ihr angestellt habt im Hintergrund: vielen herzlichen Dank von der Silberlocke Pauline ♥
PS: das nächste Problemchen kommt aber gleich
- Das Thema ‘Anmeldung – Cookies’ ist für neue Antworten geschlossen.