Anpassung der Header-Breite

Hallo,
    ich verwende das Theme „Neat!“, das standardmäßig 700px breit ist. Ich möchte die Breite auf 800px vergrößern, schaffe es aber nicht, ein Header-Bild mit 800px Breite einzubauen. WordPress lässt mich nur Bilder mit 700px Breite hochladen, und diese kann ich mit CSS nicht an die Breite des Dokuments anpassen. Der rechte Rand meines Hintergrundbildes ist immer 100px vom rechten Rand des Headers entfernt. Wenn ich „margin-left: 100px“ verwende, stimmt zwar der rechte Rand, dann fehlen aber auf der linken Seite 100px. Gibt es hier einen Trick?
    Vielen Dank!
    Malte

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Von welchem Blog reden wir? Das unten verlinkte Blog verwendet das „Twenty Ten“ Theme. Hast du das kostenpflichtige Custom Design Upgrade erworben, mit dem erst CSS Änderungen möglich sind?

Falls das der Fall ist, solltest du nicht den „Header Uploader“ unter Design → Header verwenden, sondern den 800 Pixel weiten Header einfach in deine Mediathek hochladen und diesen dann über deinen CSS-Code referenzieren, sobald du den Rest des CSS Codes auf die neue Breite angepasst hast.

Ich hoffe das war eine Hilfe. Ohne einen konkreten Blick auf das Blog kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Anpassung der Header-Breite’ ist für neue Antworten geschlossen.