Anreas09 Probleme mit Sidebar
-
Vorauszuschicken ist, dass ich blutiger WordPress-Anfänger bin (ich habe mir letzten Freitag ein Buch gekauft und angefangen)
Mit dem ersten Ergebnis bin ich recht zufrieden: http://uvsvereinigung.wordpress.com.
Die Darstellung unter Mozilla Firefox ist super, die Ansicht lässt sich beliebig zoomnen, ohne dass etws durcheinander gerät. Nur bei fast allen I internetexplorernternetexlorer-Anwendern wir der rechte Sidebar in das mittlere Textfeld gerückt, und überschneidet sich. Aaußer bei kleiner Schrifteinstellung, wo man es fast nicht mehr lesen kann.
Was kann ich tun?
Norbert
-
Ich habe es jetzt auf meinem zweiten Rechner mit dem Explorer versucht: alles wunderbar. Auch auf dem Iphone sieht es gut aus. Ich kann den Effekt, dass der rechte Sidebar sich mit den Artikeln überschneidet gar nicht erzeugen. Aber bei sehr vielen anderen (den Meisten!) sieht das echt schtecklich aus.
Ist das Problem so schlimm, oder habe ich eine Forumsregel verletzt (täte mit leid!), dass keiner antwortet?
N.
-
Ich habe den Internet Explorer nicht immer zur Hand (Mac!), daher kann ich das nicht testen. Welche Version des IE wird denn benutzt? IE 5.5 und 6 haben noch Unmengen an Bugs, die das Layout zerschießen können. Ab IE 7 wird es dann schon besser. IE 8 macht seine Sache schon gar nicht schlecht.
Gruß, Torsten
-
Lieber Torsten,
ich habe leider keine Ahnung, welche Versionen des IE die Kollegen und Freunde benutzen. Es würde mir aber schon helfen, wenn ich davon ausgehen könnte, dass ich nicht etwas verbockt habe oder ein ungünstiges Theme gewählt habe.
Bei meinem ersten Blog den ich gemacht habe:
wwww.bbheiligenstadt.wordpress.com
habe ich diese Probleme nicht, aber das Theme passt natürlich überhaupt nicht.
Liebe Grüße
Norbert -
Ich benutze auch Andreas09 und so wie ich das sehe sind auch keine gravierenden Probleme/Fehler auf deinem Blog. Der IE ist und bleibt halt ein schlechter Browser …
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Anreas09 Probleme mit Sidebar’ ist für neue Antworten geschlossen.