Ansicht der Bilder ändert sich über Nacht
-
Hallo zusammen,
ich brauch bitte Eure Hilfe. Ich habe gestern zwei Stunden vor dem Rechner gesessen und brav meine Bilder eingestellt und diese habe ich alle auf 336 Pixel (quasi klein) auf meinem Blog hochgeladen und eingestellt. Auch in der Vorschau war alles ok, selbst eine Freundin hat meine Seite gestern besucht und sie für ok empfunden. Heute morgen als ich meine Seite aufrief sind die Bilder nun riesengross und ich weis nicht was ich hier falsch mache oder was über Nacht passiert! So kann die auf keinen Fall bleiben. Das gleiche Problem hatte ich im übrigen auch vorgestern. Ich hoffe jemand von Euch kann mir eine Lösung verschaffen! Danke im voraus und LG
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
-
-
Ich sehe auf der Startseite nur zwei Bilder. Das erste ist exakt 336 Pixel breit und wird auch so angezeigt. Und das zweite ist eigentlich nur 170 Pixel breit, wird aber auf 273 Pixel Breite vergrößert. Hier musst du den Wert bei Breite und Höhe ggf. bearbeiten.
Sehe jetzt noch nicht das beschriebene Problem von riesengroßen Bildern …
Gruß, Torsten
-
Wie gross siehst Du die Bilder auf der linken Seite und wie ist die Ansicht der Kataloge auf der rechten Seite! Im Moment sind nur zwei Bilder hochgeladen, das stimmt! Würdest Du mir bitte deine Mail schicken, damit ich Dir einen Screenshot von meiner Ansicht schicken kann?
-
Lade den Screenshot doch hier hoch:
http://imageshack.us/
und verlinke dann hier auf das Bild.Die Bilder zu den Katalogen sind 175 Pixel und 174 Pixel breit, passen also gut in die Sidebar. Es könnte noch ein Zeilenumbruch eingefügt werden, um zu verhindern, dass da der Text hinter dem Bild steht („Ideenbuch &“).
Auf der linken Seite stehen die Artikel und die Bilder darin habe ich oben ja schon beschrieben.
Gruß, Torsten
-
hier muss ich mich aber erst anmelden oder?
Das kann ich erst von daheim aus machen.Ich habe jetzt die beiden Bilder auf 250×375 Pixel verkleinert und jetzt schauen die auf der Seite ok aus. Komischerweise sahen die Bilder gestern beim erstellen aber bei 448×336 auch gut aus und klein und heute morgen sahen die riesig aus. Die Bilder auf der Sidebar sahen gestern auch viel kleiner aus.
Guck Dir mal bitte als Beispiel folgende Seite an: http://www.stempelspassinjever.wordpress.com, die Bilder haben alle die gleiche Auflösung wie ich sie eingestellt hatte (da ich sie kopiert habe), nur verändert sich das Format irgendwie auf meinem Blog und kein Bild bleibt so klein???
Ich bin mal gespannt wie sich das ganze über Naht entwickelt. Normal kann das ja nicht sein, das sich die Ansichten ständig ändern!
Im Moment bin ich ziemlich Planlos und ich ärgere mich das mein Blog nicht zufriedenstellend ist.
-
Du hast geschrieben ich soll bei Ideenbuch & Katalog einen zeilenumbruch machen.
Bei mir daheim am Rechner ist das wie Du es anscheinend siehst auf zwei Zeilen, hier auf der Arbeit ist es auf einer Zeile und ein Bild ist z.B. auf der Seite gar nicht zu sehen. -
hier muss ich mich aber erst anmelden oder?
Nein, da muss man sich nicht anmelden! Du kannst einfach so hochladen.
die Bilder haben alle die gleiche Auflösung wie ich sie eingestellt hatte
Wenn ich das kurz überfliege, dann würde ich sagen, die Bilder dort sind größer in der Auflösung …
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Ansicht der Bilder ändert sich über Nacht’ ist für neue Antworten geschlossen.