Anzahl der angezeigten Beiträge auf Startseite ändern
-
Hallo alle zusammen,
ich hab ein riesiges Problem und schaffe nicht es, trotz mehrerer bereits existierender Einträge zu dem Thema, zu lösen :-(.
Ich möchte gerne die Beiträge auf meiner Startseite auf 10 Beiträge beschränken. Hierfür bin ich bereits in die Leseeinstellungen gegangen und habe dort das tolle Feld gefunden ‚Blogseiten zeigen maximal 10 Seiten‘! Trotzdem zeigt meine Startseite einen Infinity Scroll. Hab die Zahl in dem Feld mal verändert, um zu schauen ob sich dann etwas tut aber auch damit konnte ich keine Reaktion des Systems hervorrufen. Ich verwende zur Zeit das Theme ‚Nucleare‘.
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe,
lG Ainu89Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Bei https://mediaffinblog.wordpress.com/wp-admin/options-reading.php warst du schon richtig.
Die Ursache wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das sogenannte „Infinite Scrolling“ Feature sein. Dieses lädt beim Herunterscrollen automatisch weitere Beiträge nach, wenn das Ende der Seite erreicht ist.
Du könntest versuchen, das Feature per Einstellungen → Lesen zu deaktivieren. Dazu deaktivierst du einfach das Kontrollkästchen vor Scroll Infinitely bei der Option „To infinity and beyond“.
Ich weiß allerdings nicht, ob das dazu führt, das deine Einstellung für die maximale Anzahl anzueigender Beiträge ausgewertet wird. Käme auf einen Versuch an.
Gruß
Martin(IQ)LG Katja (ingwerlatte1).
-
Danke für die schnelle Antwort!
Hab herausgefunden, dass man das Infinity Scrolling quasi überlisten kann wenn man ein Footer Widget einfügt ;-)!
LG, Ainu89 -
- Das Thema ‘Anzahl der angezeigten Beiträge auf Startseite ändern’ ist für neue Antworten geschlossen.