Anzahl der Pings pro Post begrenzt?

Guten Tag :-)

Ich verknüpfe (verlinke) gerne thematisch gleiche Posts in meinem Blog. Mir ist aufgefallen, daß nur 1 Link als Ping ankommt. Beispiel: In diesem Post sind 3 Links zu anderen Posts im selben Blog. In der Sidebar wird unter „letzte Worte“ (= letzte Kommentare) aber nur 1 angezeigt. Die anderen beiden sind wie nicht existent.

Gibt es eine Erklärung dafür bzw. etwas, was ich daran ändern kann?

(Allgemein und als Anmerkung gedacht: mir scheint die Ping-/ und Trackback-Funktion von WP.com ziemlich unzuverlässig, was ich … nun ja … ärgerlich finde. Trackback innerhalb des eigenen Blog setzen geht gar nicht. Deswegen versuche ich es ja mit „pingen“; also irgendein Wort oder Zeichen im Text velinken. Noch ein Beispiel: Hier wurde von einem WP.com-Blog zu meinem Blog verkinkt. Das ist nie irgendwo angekommen, auch nicht im Dashboard unter „eingehende Links“.)

So viel für heute ;-)
    Gruß,

Ich zähle in dem verlinkten Post nur einen Link und dieser Link ist auch als Pingback angekommen (Beim Artikel: „point-of-no-return“).

Der angesprochene Link von außen ging auf die Startseite und kann daher auch nicht als Pingback in einem Artikel dargestellt werden. Die eingehenden Links sind eine Suche bei Google Blogsearch mit dem Paramter „link:URL DEINER SEITE“. Wenn also das Blog bzw. dieser Artikel nicht von Google Blogsearch gefunden werden, kann auch nichts als eingehender Link dargestellt werden.

Zum Trackback an sich selbst:

Sie ermöglicht den Bloggern festzustellen, ob auf ihren eigenen Eintrag in einem anderen Weblog Bezug genommen wird.

(Zitat aus der Wikipedia zum Thema Trackback, Hervorhebung von mir)

Warum kein Pingback? Übrigens: Wenn Du einen Trackback und einen Pingback sendest, dann wird der Trackback fehlschlagen:
    Siehe: http://faq.wordpress.com/2006/05/11/how-do-i-send-a-ping/

Gruß, Torsten

Hallo auch :-)

> Ich zähle in dem verlinkten Post nur einen Link

Die anderen beiden Pings hab ich in den *-Sternchen „versteckt“. Die sind inzwischen zeitverzögert, aber doch angekommen. Nun ja, der „Vorführeffekt“ – ich hätte zwar noch andere Beispiele für fehlgeschlagene Pings (nicht Trackbacks!) innerhalb meines Blogs, aber ich will ja nicht nerven.

> Der angesprochene Link von außen ging auf die Startseite und kann daher auch nicht als Pingback in einem Artikel dargestellt werden.

Richtig. Ich hab ja auch nur gemeint, daß es komisch ist, wenn der nicht im Dashboard unter „Eingehende Links“ auftaucht. Müsste er doch theoretisch, oder?

Wie auch immer, ich danke dir für die Antwort.

Gruß,

Müsste er doch theoretisch, oder?

Nein. Die Erklärung steht schon in meinem Posting. Wenn „Google Blogsearch“ nichts findet, dann kann auch nichts dargestellt werden. Diese Einträge sind daher nicht 100%, sondern bilden nur das ab was von „Google Blogsearch“ indiziert ist. Und das sind nicht alle Beiträge von allen WordPress.com-Blogs.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Anzahl der Pings pro Post begrenzt?’ ist für neue Antworten geschlossen.