Anzeige meiner Blogartikel zunächst in Kurzform – wie???
-
Habe versucht, da was einzustellen, klappt nicht. Ich möchte, dass meine Artikel in der gekürzten Form in der Spalte erscheinen, und jeder kann dann auf „mehr“ klicken, wenn er diesen Artikel lesen will. Und alle anderen Artikel sind dann schneller zu überfliegen (untereinander bei mir in einer Spalte links), somit ist alles übersichtlich und leicht aufrufbar. Wo und wie genau kann ich das in meinem Blog einstellen? Wäre wichtig, ich bin laie, bitte um eine Erklärung, die ich verstehen kann. Danke
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wird hier öfter gefragt …
https://de.forums.wordpress.com/topic/kurzversion-eines-textes-anzeigen?replies=4#post-7990
Gruß, Torsten
-
Kann mir leider nicht helfen, denn alles ist englisch geschrieben. Ich bin doch in einem deutschsprachigen Blog? Ist es nicht möglich, ausnamsweise, mit einigen Worten eine deutsche Anleitung zu geben zur Artikelteilung? Ist doch wichtig? Danke im Voraus
-
Das ist ganz einfach und man darf auch selber einfach mal etwas ausprobieren. Lernen durch Probieren! Mehr Mut zum selber Testen! :-)
Also hier eine deutsche Schritt-für-Schritt-Anleitung:
1. Schreibe deinen Artikel.
2. Überlege dir, bis wohin der Text auf den Übersichtsseiten angezeigt werden soll und ab wann nicht mehr.
3. An diese Stelle schreibst Du folgendes:
<!-- more -->3b. Statt den Text zu tippen, kannst Du auch den Button Nr. 12 in der Zeile 1 (Row 1) drücken: http://en.support.wordpress.com/visual-editor/ (sofern Du im visuellen Editor bist) oder du drückst auf den Button mit der Bezeichnung „more“, wenn Du im HTML-Editor bist.
3c. Wenn Du nicht den Standardtext benutzen möchtest, sondern z.B. „Weiterlesen …“, dann kannst Du den frei wählbaren Text hinten einfügen, also so:
<!-- more Weiterlesen ... -->4. Artikel publizieren. Fertig! Auf der Startseite und den Übersichtsseiten (Kategorien, Tags, Archive, etc.) wird die gekürzte Version angezeigt. Nur auf der Einzelansicht ist der Artikel dann komplett zu lesen.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Anzeige meiner Blogartikel zunächst in Kurzform – wie???’ ist für neue Antworten geschlossen.