Anzeigen, welcher Benutzer welchen Beitrag geschrieben hat
-
Aloha!
Ich habe hier bei WordPress.com ein Blog eingerichtet und habe es bislang alleine geschrieben. Demnächst wird mich ein guter Freund dabei unterstützen.
So, und jetzt kommt das Problem: Wie kann ich schon auf der Hauptseite anzeigen lassen, wer von uns beiden welchen Eintrag verfasst hat? Ich benutze das K2-Theme und habe mir nicht den direkten Zugriff auf die CSS-Dateien erkauft.Vielen Dank für die Hilfe!
Max -
Du klickst auf „Benutzer“ und dann „Dein Profil“ und wählst bei „Den Namen öffentlich anzeigen als“ deinen Namen so aus wie er bei jedem deiner Artikel angezeigt werden soll. Wenn das nicht funzt, würd ich dir raten mal ein anderes Theme auszuprobieren ob es da angezeigt wird :)
-
Das mit dem öffentlich angezeigten Namen hatte ich schon so ausgewählt.
Ich hab mich jetzt mal durch die verschiedenen Themes geklickt und jetzt eines gefunden, bei dem tatsächlich der Name angezeigt wird. Werde das zumindest vorübergehend verwenden.
Nur mal so: Wenn ich mir bei den Upgrades Zugriff auf die CSS-Dateien erkaufe, kann ich dann das mit dem Namen ändern? Oder muss ich dazu tatsächlich an die HTML-Dateien ran? Bzw. komme ich mit dem Upgrade „Custom CSS“ auch an die HTML-Dateien der Themes ran?
Und: Wenn ich mir da Zugriff für ein Jahr erkaufe und das Ding dann ausläuft, werden dann meine Änderungen an Themens wieder zurückgenommen oder kann ich das behalten, weil ich ja schließlich 1 Jahr dafür gezahlt habe? -
Ich denke, dass nach dem Jahr die Änderungen wieder rückgängig gemacht werden. Ich weiß es aber nicht genau. Eine Mail an den Support klärt das ;-)
Das was du machen willst, also eine zusätzliche Information in deine Seite einbauen, wird nicht mit den CSS-Dateien gehen. Die Dinger enthalten nur Einträge, die definieren WIE etwas aussehen soll. WAS angezeigt wird, steht in php-Templates drin. Du musst dir also wohl oder übel ein Theme suchen, das den Autor von Haus aus anzeigt.
Gruß
-
Hätte ja sein können, dass das eventuell mit irgendwelchen „:before“- oder „:after“-Pseudoelementen in CSS gehandhabt wird.
Ich habe jetzt ein Theme gefunden, bei dem der Name angezeigt wird, aber das gefällt mir persönlich nicht. Schade… Werden wir wohl einfach jeden Beitrag signieren…
- Das Thema ‘Anzeigen, welcher Benutzer welchen Beitrag geschrieben hat’ ist für neue Antworten geschlossen.