Arbeitgeber verlangt Verlinkung von Privatblog mit eigener Homepage
-
Hallo alle,
ich arbeite hautpberuflich als Lokalredakteurin, habe eine halbe Stelle und versuche gerade, in meiner freien Zeit über ein Blog ein zweites Standbein aufzubauen. Dazu möchte ich ab 2015 eine eigene Domain über wordpress betreiben. Nun verlangt mein Arbeitgeber, eine Tageszeitung, dass ich auf der Startseite meines (derzeit kostenlosen) wp-Blogs einen Link setze nach dem Motto: Einen weiteren Blog von mir lesen Sie auf http://www.soundsozeitung.de. Ist das bei wp überhaupt erlaubt? Ziel meines Arbeitgebers ist natürlich, traffic auf seine Seite zu leiten. Wir haben seit einigen Monaten eine Bezahlschranke für lokale redaktionelle Beiträge, Blogs, Videos und überreginale Artikel sind aber kostenfrei.Danke für Eure Mühe und viele Grüße
Christina von harzergartenDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Natürlich darfst du einen Link auf dein anderes Blog setzen. Entweder du setzt den Link in deine Seitenleiste und verwendest dafür je nach Einsatzzweck das Links-Widget oder für mehr Gestaltungsfreiraum das Text-Widget, oder du verlinkst die Seite wie jetzt schon, in deiner Navigationsleiste.
Im zweiten Fall musst du dafür nicht mal auf eine erstellte Seite in deinem Blog verlinken, sondern kannst in deinem Dashboard unter Design → Menüs ein eigenes Navigationsmenü erstellen und dort direkt einen externen Link einfügen. Näheres auf der dazugehörigen Supportseite unter Adding Custom Links.
Gruß
Martin(IQ)
- Das Thema ‘Arbeitgeber verlangt Verlinkung von Privatblog mit eigener Homepage’ ist für neue Antworten geschlossen.