"Archiv der Kategorie"-Anzeige entfernen
-
Hallo,
kurz und knapp: Wo kann ich einstellen, dass beim Auswählen der einzelnen Bereiche unter „Kategorien“ dieses „Archiv der Kategorie“ verschwindet? Nervt ein wenig. Bitte Schritt für Schritt erklären wo ich rein muss und was ich ggf. löschen sollte.
Und irgendwie würde ich gerne die Werbung wegschalten, aber finde dazu keinerlei Link oder ähnliches?
Danke im Voraus
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ach so… ich habe übrigens diese „Premium-Variante“ für 80 Öcken im Jahr… müsste es mir da nicht erlaubt sein die Werbung unten „Bloggen Sie mit WordPress“ abzuschalten?
-
Ach so… habe dazu schon was gefunden… ich müsste ggf. was am CSS verändern… aber das ist wohl Themenspezifisch. Welcher Experte kann mir da einen Tipp geben was ich als CSS angeben müsste um dieses „Archiv der Kategorie“ zu entfernen? Und warum habe ich trotz Premium noch diese Blogwerbung am Ende? ;(
-
Wo kann ich einstellen, dass beim Auswählen der einzelnen Bereiche unter „Kategorien“ dieses „Archiv der Kategorie“ verschwindet?
Das ist Teil des Themes und kann gar nicht gelöscht werden. Mit Glück über das Custom Design Upgrade (ist dann themespezifisch).
Die ganze Headline kann man sicher ausblenden, aber nur das „Archiv der Kategorie:“ hat in deinem Fall leider keine eigene Klasse oder ID.
müsste es mir da nicht erlaubt sein die Werbung unten „Bloggen Sie mit WordPress“ abzuschalten?
Nein, leider nicht.
May I remove the Admin Bar, credit links such as ‘Blog at WordPress.com’, theme, font, or toolbar links?
All WordPress.com bloggers are required to maintain the Admin Bar (the dark bar that appears at the top of WordPress.com sites when logged in) as well as credit links, even our VIP bloggers. Please do not hide or alter text or links for the footer credits or the toolbar. Modifying the style of the footer text (i.e. colors and font size) is fine as long as it’s still readable.
http://en.support.wordpress.com/custom-design/#frequently-asked-questions
Gruß, Torsten
-
Hallo,
vielen Dank für die Nachricht, ich habe es jetzt etwas anders gelöst und aus Kategorien einfach Seiten gemacht… ich frage mich allerdings, wozu genau ich jetzt 80 Euro bezahlt habe? ;-)
-
Willst du denn wirklich nur den Teil „Archiv der Kategorie:“ entfernen, oder die gesamte Überschrift? Im ersten Fall wäre das nämlich, wie Torsten schon schreibt, mit CSS leicht zu lösen.
Wenn du dagegen nur den ersten Teil entfernen möchtest, wird es schwierig. Ich habe mal ein bisschen herumprobiert. Vielleicht funktioniert folgendes:
.archive h1.page-title { visibility: hidden; } .archive h1.page-title span { visibility: visible; margin: -135px; }Gruß
Martin(IQ) -
Hallo,
also per CSS möchte ich nur diese Anzeige „Archiv der Kategorie XY“ verschwinden lassen. Oder ginge das auch anders?
-
Da muss ich nochmal genauer nachfragen. Nennen wir die Kategorie beispielsweise „Test“. Über der Archivseite dieser Kategorie würde folglich stehen:
Archiv der Kategorie: Test
Die Frage lautet nun, willst du die gesamte Zeichenkette ausblenden oder soll am Ende noch „Test“ über der Seite stehen?
-
Ach so meinst Du das… im Sinne von „Anzeige der Kategorie die man ausgewählt hat“? Wenn das machbar ist: Gerne. Muss aber nicht. Ganz nebenbei mal die Frage: Darf ich eigentlich den „Blog“ für gewerbliche Zwecke nutzen? Nicht das ich mir hier die Arbeit mache und dann „Schwupp“ alles futsch ;)
-
Hast du mal den obigen Code ausprobiert? Ansonsten könntest du für das komplette Ausblenden der Titelzeile folgendes versuchen:
.archive .page-header { display: none; } -
Genial… es geht. ABER: Es macht doch mehr Sinn, wenn das ganz weg ist… also nicht nur „Archiv der Kategorie“ – weil der Titel eines jeweiligen Eintrages verrät ja schon wo der Besucher ist. Ginge das?
-
Dann versuche es wie schon gesagt stattdessen mit:
.archive .page-header { display: none; }
- Das Thema ‘"Archiv der Kategorie"-Anzeige entfernen’ ist für neue Antworten geschlossen.