ARGH! Bilder sind nicht mehr eingebunden…

Auf meinem GG-Blog sind plötzlich ein großer Teil der Bilder nicht mehr in den Seiten eingebunden, obwohl auf den Seiten die Dateinamen stehen und die Dateien in der Mediathek vorhanden sind. Z.B:
    – Auf den Seiten „Presse“ und „Bücher“ ist alles da
    – Auf den Seiten „Presse“ und „Filme“ fehlen unten Bilder.
    – Die über 200 CD-Cover auf den enstprechenden Seiten sind weg
    Was läuft hier schief?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich kann nur bei Filme ein fehlendes Bild entdecken und das liegt auf einem anderen Blog. Die Adresse lautet https://teemaschine.files.wordpress.com/2014/04/gg-dvd.jpg und führt zu einem 404. Das Bild ist also gelöscht worden.

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,

ich habe mal in Firefox Cache + Cookies gelöscht und die CD-Seiten aufgerufen: keine Bilder, nur die Dateinamen.
    Dann einen neuen Browser (Chromium) installiert und die CD-Seiten aufgerufen: Rahmen der Bilder werden angezeigt, Bilder nicht.
    WordPress kennt immerhin die Größen der Bilder, zeigt sie aber nicht an.
    Kann ich hier einen Screenshot einbinden? Wie?
    Oder dir per E-Mail zuschicken?

Danke & Grüße … Gerd

So wie ich das sehe, kommen die Bilder alle von der Seite teemaschine.wordpress.com – ist das dein Blog? Wahrscheinlich wurden die Bilder von dort verlinkt und sind jetzt dort aber gelöscht worden.

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,

die CD-Cover wurden nicht verlinkt.
    Den Inhalt des teemaschine-blogs habe ich letztes Jahr exportiert und in den glenngouldblog importiert. Hat auch alles geklappt.
    Und dann wurden die Daten bei teemaschine gelöscht, da sie ja bei glenngould alle da waren. Und noch in der Mediathek liegen.
    Warum jetzt die Verlinkung in die eigene Mediathek futsch ist – keine Ahnung?

Habe ich eine andere Möglichkeit, als alle Seiten neu zu gestalten, sprich alle 250 Bilder neu einzubinden?

Grüße … Gerd

Das Problem ist, dass beim Export/Import die Bilder nicht mit übertragen werden … Durch das Löschen auf dem teemaschine-Blog waren die Daten somit weg.

Gruß, Torsten

Es wird immer konfuser: Ich bin im Editor auf die Seiten gegangen, habe auf jedes fehlende Bild geklickt und dann im Bildeditor das Bild bekommen. Mit OK raus und das Bild wird auf der Seite angezeigt.
    Ob dauerhaft, wird sich zeigen…

Bei einem Import in einen selbst-gehosteten Blog ist das korrekt. Bei einem Import in ein WP.com-Blog bin ich gerade überfragt.

Sind denn die Bilder in der Mediathek des neuen Blogs angekommen?

Wenn ja, dann wäre nur der Link falsch, aber die Bilder noch da. Man hätte vor dem Import den Bild-Pfad in der Importdatei anpassen können. Oder man ändert halt jetzt manuell die Pfade auf den neuen Blog.

Wenn die Bilder nicht in der Mediathek angekommen sind, dann war es tatsächlich ein Fehler von Martin. Wobei der Originaltext ja auch zitiert wurde und da ist nur von WordPress.ORG die Rede. Kann leider auch mal vorkommen. Wir sind alle nur Menschen …

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,
    ich konnte jetzt einen Großteil der Bilder wieder sichtbar machen ;-)
    Nicht alle sind beim Export/Import übernommen worden.
    Fast alle liegen in der Mediathek des glenngouldblog.wp.com, sind aber mit teemaschine.wp.com verlinkt (in dem sie gelöscht wurden!)

Mir war nicht bewußt, dass ein Ex- und Import zwischen zwei WordPress.com Websites technisch etwas anderes sein soll, als einer zwischen WordPress.com und WordPress.org. Anscheinend gibt es aber doch Probleme beim Ex-/Import auf WordPress.com.

Im englischen Forum habe ich zwei Diskussionen gefunden.

Wenn man also nicht gerade die Blogadresse ändert, sondern tatsächlich den Weg über Ex-/Import geht, kann im Zweifelsfall wohl nur der Support einen 100% fehlerfreien Prozess gewährleisten.

Aus dem Grund würde ich dort mal nachfragen, ob man dir weiterhelfen kann. Vielleicht kann dort jemand mit weitergehenden Tools alle Links auf die neue Mediathek umbiegen.

• Das Thema ‘ARGH! Bilder sind nicht mehr eingebunden…’ ist für neue Antworten geschlossen.