Artikel auf Seite verschieben
-
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe seit neusten einen Blog und porbiere im Moment noch einige Einstellungen vorzunehmen.
Mein Prolem ist im Moment, dass ich alle neuen geschriebenen Artikel immer auf die Startseite bekomme und somit mein Blog auf der Startseite immer länger wird.
Ich würde nun gerne einstellen, dass nur die letzten/aktuellsten 5 Artikel auf der Startseite angezeigt werden und alle weiteren, also der 6., 7. und 8. usw. Artikel automatisch von der Startseite verschwinden und auf eine von mir extra angelegte Seite rutschen.Ich hoffe ihr könnte mir helfen, schonmal vielen Dank an alle die sich Gedanken machen. Falls es sowas bereits schon gelöst gibt, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir den passenden Forenlink schicken könntet.
mfg
-
Sie haben keine Blogadresse oder einen Grund für ihr Posting angegeben als sie dieses Thema eröffneten.
Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org Forum.
Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.
Wenn Du den Link zu Deinem Blog nur vergessen hast, kannst Du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, Deine Frage zu beantworten.
Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.
-
Hallo Jonathan,
diese Frage wird in schöner Regelmäßigkeit hier gestellt. ;) Was das Auslagern alter Artikel auf eine Extraseite angeht, verweise ich dich mal an einen älteren Beitrag:
https://de.forums.wordpress.com/topic/artikel-verschieben
Was du allerdings machen kannst, um dein Problem zu lösen, ist, unter Einstellungen – Lesen – Blogseiten zeigen maximal die Anzahl der angezeigten Artikel auf 5 zu beschränken. Dann sollten wirklich nur die 5 aktuellsten Artikel auf der Startseite erscheinen.
Ausnahme wäre, du pinnst einen Artikel oben fest.
Gruß
Martin(IQ) -
Hallo iqatrophie,
vielen Dank für deine Hilfe, inzwischen ist etwas Zeit ins Land gegangen und ich habe mich weiter mit meinem Blog auseinander gesetzt, jedoch habe ich leider keine wirkliche Lösung gefunden, um die Blog-Artikel, die über den 5 Artikel hinausgehen automatisch auf eine andere feste Seite (Blog-Artikel-Sammelseite) zu verschieben. Auch bei den geposteten Links, bin ich auf keine passende Lösung gestoßen. Vielleicht weiß nocheinmal jemand weiter…Was passiert mit den restlichen Artikeln, wenn ich meine Seite auf ausschließlich die „aktuellsten 5 Artikel anzeigen“ stelle, wo landen dann die ältern Artikel?
Gruß
Jonathan -
jedoch habe ich leider keine wirkliche Lösung gefunden, um die Blog-Artikel, die über den 5 Artikel hinausgehen automatisch auf eine andere feste Seite (Blog-Artikel-Sammelseite) zu verschieben.
Das ist ein Denkfehler. Die Startseite *ist* deine Blog-Artikel-Sammelseite.
Was passiert mit den restlichen Artikeln, wenn ich meine Seite auf ausschließlich die „aktuellsten 5 Artikel anzeigen“ stelle, wo landen dann die ältern Artikel?
Wenn auf der Startseite fünf Artikel stehen und mehr Artikel existieren, dann wird je nach Theme oben und/oder unten ein Link „Ältere Artikel“ angezeigt mit dem man die weiteren Artikel sieht. Man „blättert“ quasi um auf Seite zwei, drei, … deines Blogs.
Alternativ kann man per Kategorie, Schlagwort oder Zeit sich Artikel anzeigen lassen.
Vielleicht weiß nocheinmal jemand weiter…
Es gibt keine Möglichkeit Artikel woanders hin zu verschieben. Das entspricht nicht der Funktionsweise eines Blogs. Folge den Links, wir haben das mehrfach erklärt und auch die Supportseite beschreibt dies (wenn auch in englisch).
Gruß, Torsten
-
Okay, vielen Dank. Soweit habe ich das jetzt verstanden und werde es auch so einrichten, dass nach fünf Artikeln einfach dann das „mehr“ steht. Ansonsten habe ich einen Kalender eingerichtet, mit dem ältere Artikel angezeigt werden können.
Danke für eure HilfeGruß,
Jonathan
- Das Thema ‘Artikel auf Seite verschieben’ ist für neue Antworten geschlossen.