Artikel automatisch in Archiv verschieben

Liebe Community, toll, dass es euch gibt! Ich habe folgende Frage: Ich verreise bald für ein paar Wochen und möchte auf meinem Blog regelmässig Artikel schreiben. Nun wollte ich fragen, ob es auf WordPress die Möglichkeit gibt, es so einzurichten, dass nicht alle Artikel (via scroll) auf der erstren Seite erscheinen, sondern dass immer nur die 5 letzten Artikel zu sehen sind, und der Rest automatisch in einen Archivordner verschwindet, den ich aber auf der ersten Seite auch sehe und aus dem ich die alten Artikel holen kann? kann ich also einem Artikel den Befehl mitgeben, sich nach vier nachfolgenden automatisch in ein Archiv zu senden? ich hoffe, ich habe mich so ausgedrückt, dass mir jemand helfen kann. Besten Dank im voraus und liebe Grüsse aus Basel, Billy

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Wenn man von der neuen Funktion „Infinity Scroll“ mal absieht, dann ist das, was du beschreibst, fast genau das Standardverhalten von WordPress. Auf der Startseite stehen die letzten x Artikel (frei einstellbar), alle weiteren finden sich auf den folgenden Seiten (nach einem Klick auf „Ältere Beiträge“ o.ä.)
    http://en.support.wordpress.com/settings/reading-settings/#general-settings

Bei der Infinity Scroll-Funktion werden die älteren Artikel nachgeladen, wenn man nach unten scrollt oder man unten auf „Load more…“ klickt. Vorteil ist dabei, dass die Seite nicht komplett neu geladen wird, es werden stattdessen die Artikel quasi unten angehängt, was deutlich schneller ist.

Gruß, Torsten

Lieber Torsten
    danke für deine ausführliche und rasche Antwort. Ich schaue mir das mal an.
    herzlichen Dank
    Billy

• Das Thema ‘Artikel automatisch in Archiv verschieben’ ist für neue Antworten geschlossen.